Jump to content

nathan

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nathan

  1. Ich danke Euch, ricwa und Echo, für die Hilfe! Das hat mich schon um einiges weiter gebracht. Mir schien die Lösung mit einem ISDN-Router auch am logischsten, aber sicher war ich mir nicht. Nochmal zur Information: Drei Rechner stehen da(PIII, 128MB, RTL8139); einer soll als Server fungieren und den beiden Clients und sich selbst den DSL-Connect herstellen. Gleichzeitig muss ein ISDN-Connect stehen um die Daten (Speditionsfirma gleicht mit Tochterunternehmen Daten ab) abzugleichen. Das heisst, das per ISDN ein Kontakt zu einem anderen Firmennetz aufgebaut wird, um so die Daten auf dem neuesten Stand zu halten. Ich werde jetzt erst eine Konfiguration ohne Router probieren und sehen, ob sich DSL un ISDN gleichzeitig aufbauen lassen(bisher klappte das nie -->RRAS?<--). Bei Sieg oder Niederlage werde ich Euch berichten. Und nochmals danke für Eure Mühe :-) MfG_nathan
  2. Ein fröhliches "Hallo" an alle LAN- Profis! Ich bin gerade dabei ein Abschluss- Projekt für meine Umschulung zu erarbeiten. In diesem Zusammenhang eröffnet sich mir ein Problem. Projektbeschreibung: Ein kleines Netzwerk soll errichtet werden. 3 W2K- Client's sind vorhanden, wobei einer,aus Kostengründen, grundlegende Funktionen eines Servers übernehmen soll(Netzwerkverwaltung,DSL-Zugang via AnalogX-Proxy und Datenabgleich der Client's und Client-Server per ISDN). Mein Problem ist nun: Wie ermögliche ich einen DSL-Connect mit gleichzeitigem ISDN-Connect? Lässt sich das überhaupt verwirklichen, oder muss ein anderer Client das Routing in Angriff nehmen. Soll ich einen externen ISDN-Router mit eigener IP verwenden, oder soll der Client-Server (mit Fritz-Card) das Routing übernehmen? Ich stehe auf dem Schlauch und danke schon mal im vorraus für Eure Vorschläge. MfG_nathan...der weise wär ich gern ;-)
×
×
  • Neu erstellen...