Jump to content

Frontman

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Frontman

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ha genau diese Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf..... Wieso hab ich die eigentlich ncih gefunden? :) Jetzt frage ich mich nur warumd as so plötzlich aufgetreten ist...nachdem der Server 1 Jahr ohne Probs gelaufen ist... Sollte das das Patch für den Terminalserver gewesen sein..zumindest war das die letzte Änderung..... Erstmal Danke....ich Berichte weiter :)
  2. Frontman

    Dhcp

    1. DNS Konfig Datei kopieren und importieren.... 2. DHCP Konfig sichern....hm aber das brauchst Du eigentlich ga rnicht..denn W2k Server unterstützt dynamisches DNS in Verbindung mit dem DCP Server. Soll heissen bei W2k Clients tragen diese sich selber mit Ihrer aktuellen Konfig in DNS ein...bei pre W2k Clients kannst Du den DHCP Server anweisen diesen Eintrag bei vergabe eines Leases für Dich zu machen. Man sollte auf die Alterungszeiten achten... Ich hoffe da shat Dir geholfen
  3. Ich bin weiter aber noch nicht fertig mit dem Problem... Doppelter Netbios Eintrag nach Einwahl 2 IP Addressen für den selben Netbios Namen. Allerdings kommt die 2. IP von der AVm NDIS WAN Karte .... Ich habe zum Testen mal die Einwahl abgestellt und beobachte weiter.... Wie kann es zu so etwas kommen??? Ich kann doch unter W2k Server nich der WAN Karte direkt einen anderen NEtbios Namen geben?
  4. Dem ersten Fehler bin ich auf der Spur..... Es muss irgendwas im Zusammenhang mit dem auf dem Server auch laufenden RAS Dienst für unsere Aussendienstler zu tun haben. Ich bin da noch am testen aber es sieht so aus als ob das Problem dann Auftritt wenn eine RAS Verbindung getrennt wird. Danach ist unter Netdiag der Fehler zu finden das NetBT einen Namenskonflikt hat und die Bindung an den Adapter nicht mehr funktioniert. Darauf gebracht haben mich die Meldung im Ereignisprotokoll das Wins einen NEtbios Fehler entdeckt habe ..... Die Event ID ist 4205 was auf COM+ oder WINS hindeutet. Ich tippe derzeit auf WINS wäre aber trotzdem noch für Tips dankbar. Der 2. Fehler mit dem Standort über WAN....nunja die hängen nicht am ADS....mal sehen
  5. Hallo zusammen, kurzinfo zum Netz bevor die Frage kommt: Lokales Netz bestehend aus 2 Domainen mit voller Vetrauensstellung zueinander. Domaine A hat 1 NT4 PDC und 1 NT4 BDC + 1 Singel Server alles auf SP6 Domaine B hat 2 W2k Server mit ADS Server 1 ist Betriebsmaster SP3 auf Betriebsmaster SP1 auf Mitgliedsserver wegen ERP System ohne Freigabe auf SP2 oder 3 Fernes Netz über WAN Leitung 1 NT4 SBS PDC SP5 Domaine C 1. Problem Seit Anfang dieser Woche habe ich jeden Tag das Problem das meine Windows NT4 Workstations im Netz plötzlich nichtmehr auf den W2K Server der Domaine B drucken koennen. Beim Versuch die Eigentschaften des Druckers zu öffnen kommt die Meldung: "Der RPC Server ist nicht mehr verfügbar" Auch koennen diese Stationen nicht mehr auf Netzlaufwerke der Domaine B (W2k) zugreifen. RPCSS hab ich überprüft läuft. Beim Überprüfen der Vertrauensstellungen auf dem W2k Server wurde der PDC der Domaine A nicht mehr gefunden. Netdiag auf dem W2k Server bringt mir ein Failed auf der NetBT Names Seite. Nach Neustart des W2k Betriebsmasters ist alles erstmal wieder i.o. Kein Failed mehr in Netdiag, Vertrauensstellung i.o. Drucken geht. Auf dem W2k Server läuft ein DNS als ADS integriert und ein WINS Fehlermeldungen dieser beiden Dienste im Eventviewer gibt es nicht. Ich hab keine Ahnung wo ich ncoh suchen soll. 2. Problem Die Vertrauensstellung der Domaine A zu der Domaine C finktioniert nicht richtig über den Router. Auf der Domaine A kann ich den Eintrag Domainen denen Vertraut wird machen. Mache ich diesen Eintrag auf der Domaine C kommt sofort nach bestätigen von Ok die Meldung ZUGRIFF VERWEIGERT. Userberechtigungen habe ich bereits überprüft. Eintragen von Arbeitstationen auf der Domaine ist für den Admin an. LMHOSTS Einträge sind da sehen so aus 192.x.x.x SERVERDOMA #PRE #DOM 192.x.x.x "DOMA /0x1B" #PRE Und das auf beiden Seiten. Rechner sowie Domaine sind zu sehen. Anpingen geht. Intranetzugriff ja auch :) HILFE :)
×
×
  • Neu erstellen...