Jump to content

hYpe

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo, folgendes Problem mit RIS: Ich habe mit dem Tool setupmgr.exe eine Antwortdatei erstellt und mit dieser einen PC installiert. Funktioniert auch alles super, bis auf das der PC einen falschen Rechnernamen bekommt und er nicht in die Domäne genommen wird. Auszug aus der *.sif: [userData] FullName=IT OrgName="Test" ComputerName=* [identification] JoinDomain=TESTDOMAIN CreateComputerAccountInDomain=Yes DoOldStyleDomainJoin=Yes DomainAdmin=administrator DomainAdminPassword=**** Die *.udf: [uniqueIds] CLIENT1=UserData CLIENT2=UserData [CLIENT1:UserData] ComputerName=CLIENT1 [CLIENT2:UserData] ComputerName=CLIENT2 -------------- Wenn bei ComputerName ein * steht, bedeutet das laut unattend.doc, dass er den Namen nach Organisationseinheit vergibt. Das tut er auch, ich will aber dass er die Namen aus der *.udf nimmt, wie geht das ?
  2. Die Datei von Intel funktioniert nicht. Und in den andren *.infs gibt es keinen ABschnitt Intel.NTx86. Nichts funktioniert, da nehm ich lieber wieder Ghost anstatt diesen ******.
  3. ALso ich hab jetzt 5 Treiber runtergeladen (DELL, HP, Compaq, etc..), alle für die Intel PRO 100 VE und in keiner *.inf steht da ein Abschnitt [intel.NTx86]. Ich hab die Treiber natürlich auch ins i386 kopiert... auch das funktioniert nicht. Auch das löschen der *.pnf Dateien funktioniert nicht.
  4. Die Intel PRO 100 VE ist in tausenden neuen Rechnern verbaut, die steht drin. Ob die PRO 1000 MT drinsteht, weiß ich nicht. Wird sie aber wohl, die ist in allen neuen DELL Rechnern verbaut.
  5. Das hab ich schon lange ausprobiert, funktioniert auch nicht. Kein Treiber funktioniert.
  6. Jo ok, aber diese INTEL PRO 100 und 1000 Karten müssen ja wohl irgendwie unterstützt werden, so verbreitet wie die sind.
  7. Bei mir bringen die modifizierten Treiber von Intel auch nichts... Der PC hängt beim Screen "Computeridentifikationsdaten..." werden geladen. Was kann ich noch tun ? :(
  8. Hi, ich habe ein Problem mit RIS: Ich habe hier 2 Rechner, die ich mit RIS installieren möchte. eine INTEL PRO 100 VE und einer INTEL PRO 1000 MT Für beide Karten hat Windows 2000 keinen Treiber, ich habe also nach Anleitung in der Knowledgebase diese Treiber von Hand ins Image integriert. Also in Images/-Name-/$oem$/$1/Drivers/NIC Dann OemPnpDriversPath = Drivers\NIC in die Antwortdatei. Funzt aber nicht... der zu installierende Rechner hängt 5 Minuten beim Screen "Lese Computeridentifikation" und das wars dann... Auch diese modifizierten RIS Treiber von Intel funktionieren nicht... Ich hab das Ganze Forum durchsucht und alles ausprobiert, NICHTS geht... und der Mist muss diese Woche noch funktionieren :( :( Warum tut das nicht ?
  9. Na kommt, irgendjemand wird sich doch damit auskennen :(
  10. Hallo ihr :-) Dieses Jahr habe ich Abschlussprüfung im Bereich Fachinformatiker Systemintegration. Jetzt bin ich gerade am Überlegen was für ein Projekt ich mache. Ich hatte mir überlegt einen Remoteinstallations-Server aufzusetzen, allerdings haben das schon ziemlich viele Leute gemacht. Kennt jemand von euch folgendes Programm: http://unattended.sourceforge.net ? Das hört sich vielversprechend an, allerdings blick ich noch nicht ganz durch. Unattended funzt nicht mit Images sondern nur mit kompletten Installationen, die dann ja einen größeren Zeitaufwand haben. Eigentlich war ein Vorteil von RIS der kleinere Zeitaufwand gegenüber Norton Ghost etc... Mit Unattended können halt in einem Rutsch OS, Hotfixes + Applikationen installiert werden... ohne einen einzigen Klick. Kennt sich jemand in diesem Bereich sehr gut aus ? Freu mich auf jede Antwort, gruss hYpe
×
×
  • Neu erstellen...