Jump to content

Blue_Moon

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Blue_Moon

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, wir möchten per GPO Outlook2007 automatisch konfigurieren. Bis jetzt muß jeder User, wenn er sich an einen anderen Rechner setzt Outlook beim ersten Start von Hand einrichten. Das Klicken auf den "Weiter"-Button ist eigentlich nicht schlimm aber lästig. Bei den GPO`s haben wir eine Richtline namens "Profil automatisch basierend auf der primären SMTP-Adresse von Active Directory konfigurieren" gefunden und aktiviert. Leider funktioniert d. ganze nicht wie gedacht, da der Client-PC den Exchange2003-Server nicht korrekt auflösen kann. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung: "Fehler bem Anmelden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung sowie den Server- und Postfachnamen. Es steht keine Verbindung mit MS Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen.". Das Postfach existiert aber bereits. Klickt man die Fehlermeldung weg, öffnet sich ein Dialogfenster in welches man den Exchange-Server und das Postfach eintragen kann. Gibt man alles an, funktioniert der Rest! Deaktivieren wir die GPO-Richtlinie wieder kann der User mit dem "Weiter"-Button sein Postfach einrichten!. Wieso findet die automatische Konfiguration unseren Exchange-Server nicht? Kann irgendwo in den GPO`s der Server hinterlegt werden? Ich hoffe jemand kann uns einen Tip geben. Gruß Matthias
  2. Hallo zusammen, wir haben bei uns die WSS3 installiert und schon etwas konfiguriert. Nun würden wir gerne einem öffentlichen Ordner mit Adressdaten von unserem Exchange2003 bzw OL2003 in WSS3 integrieren. Kann mir evtl. jemand sagen, wie d. ganze funktioniert? Gruß Matthias
  3. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, ich muß einen öffentlichen Ordner mit Kontakten in WSS3 einbinden. Weiß einer, wie d. geht? Im netz habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft....
  4. HI, es handelt sich meistens um eine (in Progress)selbstentwickelte Software. Die Clients um die es sich dreht, greifen per Citrix auf diese Anwendung zu. An der Anwendung selbst kann es allerd. nicht liegen, da a.) dieses Phänomen auch gelegentl. bei anderen Anwendungen auftritt (Outlook schiebt sich einfach in den Vordergrund) b.) die gleiche Anwendung auch bei anderen Clients läuft und dort der "Fehler" nicht auftritt. An der Standleitung über die die betroffenen Clients angebunden sind und dem verwendeten Citrix-Client und Server, kann es nicht liegen.... wurde schon mehrfach von uns und auch von einem externen Unternehmen (Bechtle) geprüft. Gibt es noch mehr Reg-Schlüssel, die für dieses Verhalten verantwortlich sind, außer ForegroundLockTimeout? Gruß Matthias
  5. Hi NG, wie haben hier in unserem Netzwerk einige W2k-Rechner, bei denen immerwieder eine Anwendung automatisch in den Vordergrund springt, obwohl gerade in einer anderen Anwendung gearbeitet wird. Versuche dies über die Registry und den Eintrag "ForeGroundTimeout" zu lösen blieben leider erfolglos. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, d. "vor-popen" zu verhindern oder ganz auszuschalten? Bin für jeden Tip dankbar Gruß Matthias
×
×
  • Neu erstellen...