Jump to content

0815NWDau

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 0815NWDau

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So wie ich M$ kenne wahrscheinlich nicht $.o MSCE 7990€ (und das als sonder Angebot)
  2. hmm klingt so langsam verlockend mit dem DC was $ (oder eher €) und wie ?? (und gibts irgeneing proggi das nicht MS ist unter MS läuft und DC macht? ->ich möchte nicht nochmal das BS installen)
  3. So schlau war ich auch schon .... ABER die sind immer noch Gast, ... und wenn ich 20 Clients hätte müsste ich dann auf dem fileserver 20 (lokale) Benutzerkonten anlegen? (Um jeden zugriffe auf bestimmte verzeichnisse zu erlauben oder nicht)
  4. Ich meinte eigentlich ->imho lässt sich eine domäne nicht mit winXP-pro als domänenserver einrichten oder ? (und hoffte auf ein ja) ja Tobit ist ein server client programm. wenn ein client auf tobit zugreift erscheint im servermodul: erstellt von "GAST" Ja, man kann dort User anlegen (alle neuen sind zunächst gast) ABER windows muß diese erkannt haben (Tobit greift auf die Windows-db zu) anders lassen sich nicht adequate nutzer erstellen. Clients : XP-Pro / WinMe Ja. Jeder MAC-addi ist eine IP-statisch zugewiesen. Außerdem ist ne Firewall drin (z.Z. down) SNMP, Routing, VServer, DHCP mit den mgl: DHCP-Server aus ein IP-Adresspool-Anfang IP-Adresspool-Ende Domänenname (optional) Primärer DNS (optional) Sekundärer DNS (optional) Primärer WINS (optional) Sekundärer WINS (optional) Gateway (optional)
  5. Eigendlich würde ja am liebsten ein Domänen-Server einrichten, aber ich will: 1. kein neues Betriebsystem installieren. 2. hab ich sonst keinen Dunst wie das geht.
  6. 0. erweitert = mehr als PtP Verzeichnisfreigabe im Simpelmodus 1. Router: Digitus HPR4C0 2. Programme: u.a. Tobit 3. Anmeldung: 3.1. Tobit 3.2. Ich kann vom Fileserver aus keine individuellen Sicherheitseinstellungen für einzelne Clients machen. P.S.: Es ist eine Arbeitsgruppe (by the way: domäne nur win2003 server oder?) 4. Leitung :never mind.
  7. Ich baue das erste mal ein kleines Netzwerk mit erweiterten Funktioenen unter winXP auf. Eigentlich brauche ich (dachte ich zuminstest) keine Serverfunktionen. Der DCHP erfolgt über den Router. Das Problem ist das in diesem PtP NW die Clients sich immer als "GAST" identifizieren. Ich brauche aber, da 1. der Internetanschluß über die selbe Leitung läuft und 2. einige Programme nicht einwandfrei laufen, eine eindeutige Computeridentifikation, am besten mit PW muß aber nicht. MFG: ein DAU
×
×
  • Neu erstellen...