Jump to content

Boardcutter

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Boardcutter

  1. habe heute wie schon so oft meiner Domäne einen neuen PC mit Windows XP SP3 hinzugefügt.

    Alles klappte wie gewohnt (alle Freigaben werden per Script zugeteilt), bis auf eines: Wir haben noch einen alten WindowsNT4.0 Server als BDC in der W2K3 Svr Domäne, auf welchem noch eine wichtige Anwendung läuft.

    Alle PCs im Netz können auf die Anwendung des besagten NT BDC zugreifen, ausser dem neuen PC. Der Server wird auch in der Netzwerkumgebung des Client-PCs angezeigt, jedoch scheitern alle Zugriffsversuche.

    Auch der Versuch den NT Server anzupingen schlug fehl. Es erfolgt keine Antwort, obwohl in der Netzwerkumgebung sichtbar. Zudem erscheint sinngemäss ein Hinweis das kein Zugriff möglich ist, und dass der Administrator konsultiert werden soll. Versucht man es jedoch von einem anderen Client-PC, so klappt alles wie gewünscht. Die Netzwerkeinstellungen sind auf allen Clients gleich.

    Leider hatte ich heute keine Zeit mehr das Problem weiter zu analysieren, jedoch ist mir da die Idee gekommen, den neuen PC in die "Hosts"-Datei des NT-BDCs einzufügen. Dies kann ich aber leider erst morgen testen. Im Web habe ich hierzu auch nichts finden können, und hoffe daher, dass mir jemand den rettenden Tipp geben kann.

     

    Gruss,

     

    Boardcutter

  2. Hilfe!

     

    Habe kürzlich Windows Server 2003 zu Testzwecken installiert. Die Installation ging reibungslos vonstatten, jedoch habe ich gleich festgestellt, dass beim Aufruf von gpedit.msc (Richtlinieneditor für lokalen Computer) unter dem Ordner "Windowseinstellungen\ Sicherheitseinstellungen" sowohl die Konto- als auch die lokalen Richtlinien gesperrt sind.

    Somit sind keine Änderungen an den Sicherheitseinstellungen möglich. Wo kann ich einstellen, dass ich vollen Zugriff auf die besagten Einstellungen bekomme, oder muss ich eventuell die Installation wiederholen :confused: ?

×
×
  • Neu erstellen...