Jump to content

Boardcutter

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Boardcutter

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nochmals Danke für die Hilfestellung. Hat leider nicht viel gebracht, aber das Problem konnte ich trotzdem beheben. Aus welchem Grund auch immer hat wohl die Onboard Netzwerkkarte von Realtek gesponnen. 3Com NIC eingebaut und schon klappt alles! Das soll einer verstehen! Gruss, boardcutter
  2. Hallo Daim, vielen Dank für die Tipps, aber das habe ich alles schon versucht. Leider mit negativem Erfolg. Du hast sicher Recht, dass wir den alten Kasten alsbald aus dem Verkehr ziehen sollten, was auch in Kürze geschehen wird. Gruss, Boardcutter
  3. habe heute wie schon so oft meiner Domäne einen neuen PC mit Windows XP SP3 hinzugefügt. Alles klappte wie gewohnt (alle Freigaben werden per Script zugeteilt), bis auf eines: Wir haben noch einen alten WindowsNT4.0 Server als BDC in der W2K3 Svr Domäne, auf welchem noch eine wichtige Anwendung läuft. Alle PCs im Netz können auf die Anwendung des besagten NT BDC zugreifen, ausser dem neuen PC. Der Server wird auch in der Netzwerkumgebung des Client-PCs angezeigt, jedoch scheitern alle Zugriffsversuche. Auch der Versuch den NT Server anzupingen schlug fehl. Es erfolgt keine Antwort, obwohl in der Netzwerkumgebung sichtbar. Zudem erscheint sinngemäss ein Hinweis das kein Zugriff möglich ist, und dass der Administrator konsultiert werden soll. Versucht man es jedoch von einem anderen Client-PC, so klappt alles wie gewünscht. Die Netzwerkeinstellungen sind auf allen Clients gleich. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr das Problem weiter zu analysieren, jedoch ist mir da die Idee gekommen, den neuen PC in die "Hosts"-Datei des NT-BDCs einzufügen. Dies kann ich aber leider erst morgen testen. Im Web habe ich hierzu auch nichts finden können, und hoffe daher, dass mir jemand den rettenden Tipp geben kann. Gruss, Boardcutter
  4. Hallo Grizzly999, danke für die schnelle Klärung meiner Frage. Nach 8 Jahren Windows NT steht mittelfristig auch in meiner Firma ein Umstieg auf ein "aktuelles" Betriebssystem an. Was das AD angeht, so habe ich damit noch keine grossen Erfahrungen sammeln können. Was nich iss kann ja noch werden, oder? Nochmals Danke! Boardcutter
  5. Hilfe! Habe kürzlich Windows Server 2003 zu Testzwecken installiert. Die Installation ging reibungslos vonstatten, jedoch habe ich gleich festgestellt, dass beim Aufruf von gpedit.msc (Richtlinieneditor für lokalen Computer) unter dem Ordner "Windowseinstellungen\ Sicherheitseinstellungen" sowohl die Konto- als auch die lokalen Richtlinien gesperrt sind. Somit sind keine Änderungen an den Sicherheitseinstellungen möglich. Wo kann ich einstellen, dass ich vollen Zugriff auf die besagten Einstellungen bekomme, oder muss ich eventuell die Installation wiederholen ?
×
×
  • Neu erstellen...