Jump to content

Pimmelpirat

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pimmelpirat

  1. lokalen Sicherheitsrichtlinie ??? die gibt es doch garnicht bei der "XP Home Edition" ???? Oder irre ich mich da?
  2. administrative Zwecke : das ist es ja. ich habe adminrechte und muß eine Verbindung erstellen können. Unter W2k geht das schliesslich auch warum dann unter xp nicht mehr??
  3. Hallo! Habe folgendes Problem. Ich benutzte windows 2000 pro. und wollte mich zu einer versteckten Freigabe von c$ verbinden. habe also wie folgt eingegeben. net use laufwerksbuchstabe: \\servername\c$ /user:name + passwort darauf folgt "Zugriff verweigert" wenn ich das zwischen 2 w2k system mache geht es einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Folgende Daten noch. Ich nutze W2k SP3 Die freigabe soll über das Internet erreicht werden. Auf den anderen Rechner läuft Xp Home (ohne SP1) Die Xp Firewall ist deaktiviert und unter Eigenschaften der DFÜ Verbindung sind Datei Fraigaben aktiviert. Daran kann es also nicht liegen? Oder hat sich der Befehl einfach geändert????? Gruß Pimmelpirat ps sorry hatte nicht gesehen das es ein extra board für netzwerkfragen gibt :)
  4. Hallo! Habe folgendes Problem. Ich benutzte windows 2000 pro. und wollte mich zu einer versteckten Freigabe von c$ verbinden. habe also wie folgt eingegeben. net use laufwerksbuchstabe: \\servername\c$ /user:name + passwort darauf folgt "Zugriff verweigert" wenn ich das zwischen 2 w2k system mache geht es einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Folgende Daten noch. Ich nutze W2k SP3 Die freigabe soll über das Internet erreicht werden. Auf den anderen Rechner läuft Xp Home (ohne SP1) Die Xp Firewall ist deaktiviert und unter Eigenschaften der DFÜ Verbindung sind Datei Fraigaben aktiviert. Daran kann es also nicht liegen? Oder hat sich der Befehl einfach geändert????? Gruß Pimmelpirat
×
×
  • Neu erstellen...