Jump to content

peerroehl

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über peerroehl

  • Geburtstag 29.08.1961

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von peerroehl

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Habe hier eine SingleDomain mit zwei Sites und jew. 2 DC's. Auf der Site1 habe ich DC2 nach Ausfall entfernen und neu aufsetzen müssen. Konnte vorher noch alle FSMO's auf DC1 der Site1 seizen. Außerdem habe ich vor der Neuinstallation auf DC1 der Site1 (und zwar nur dort) einen Metadata-Cleanup für DC2 durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem, dass im AD der beiden DC's in Site2 eine falsche GUID für den neu aufgesetzten DC2 -der den gleichen Namen trägt wie der alte- eingetragen ist. (ich vermute die alte). Die DNS Server haben alle den richtigen (neuen) CNAME record für den DC2. Ich befürchte, dass ich den neu aufgestzten DC2 ans Netz genommem und promoted habe, bevor der Metadata-Cleanup an die Site2 repliziert wurde. Ich habe jetzt das Problem, dass die DC's aus Site1 zwar mit denen aus Site2 replizieren können, aber nicht umgekehrt. (Zumindest behauptet dies DCDIAG) Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Kann ich den GUID einfach von Hand editieren? (wie und wo) Oder soll ich vielleicht vorübergehend den alten CNAME Record im DNS eintragen? Peer
×
×
  • Neu erstellen...