Jump to content

highscore

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von highscore

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. OK Mädels... war ein Zweizeiler!!! @echo off deltree /y d:\Transfer\*.* Task einrichten... läuft wonderbra!!! Vorher alle Berechtigungen vergeben und der Käääs iss gegesse. Dank an Alle. Cya Michael :D
  2. so jezze abba... hier meine bisherige Batch Datei: @echo off net share test /delete rmdir /s /q c:\temp mkdir c:\temp net share test=c:\temp /remark:"testfreigabe" Frage: Wie bekomme ich jetzt die Rechte Problematik in den Griff??? Michael
  3. rmdir /s /q d:\Transfer\*.* "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch." Der Kollgege stört sich an dem "\*.*", ohne die Platzhalter löscht er mir mein Verzeichnis. Datt war ja mein Problem... klar könnte ich das Verzeichnis in der gleichen Batch neu anlegen jedoch mit den entsprechenden rechten freigeben wird wohl nicht per Batch gehen.Oder? Michael
  4. DOS ist lange lange her... so sind wir doch "fast" alle ****** verwöhnt bzw. geschädigt. Michael
  5. ... isch liebe euch. Michael @Flare: FC Rulez
  6. ... Ich warte auf eine Antwort :( weiß nicht weiter. euer Michael :suspect:
  7. ja also... "rmdir /s /q d:\Transfer" die Batch Datei sollte folgendes machen: - gesamten Verzeichnisinhalt löschen - Verzeichnis ist freigegeben, d.h. Freigabe und alle Rechte sollten beibehalten werden mit "del /s /q" löscht er mir nicht die Unterverzeichnisse und "rmdir /s /q" löscht er mir alles... Kann man danach vielleicht das Verzeichnis samt Freigabe und Rechten per Batch neu anlegen? Wäre auch eine Lösung! Michael
  8. ... keine Ahnung!!! Klassischer Fall von DAU oder MS... Michael
  9. Hallo, ich will ein Verzeichnis auf meinem Server (win2k3) einmal wöchentlich automatisiert inklusive aller Unterverzeichnisse löschen. Hab mit ner popligen Batch Datei versucht, bekomme jedoch keine Vernünftige Lösung hin. :( Brauche dringend Tipps, wie man solche Probleme am besten löst. Gibt es da eine Skriptsprache? Ich traue mich schon fast nicht mit so einem Problem in dieses *schleimtrief* Expertenforum zu posten... aber es gibt ja keinen ****en Fragen, nur ****e Antworten. Hat mal so ein schlauer Mensch von sich gegeben... euer Michael
  10. ... so Kinder, jetzt ist aber Schluss mit Lustitsch.... :D Wenn jemand ähnliche Probs mit NTBackup und Taskplaner hat, dann soll er zu "BackupAssist" von Cortex greifen. Sehr nettes, einfaches und billiges Tool, welches auf Anhieb funktioniert und einem das Planen von Backups mit NTBackup erheblich erleichtert... So genug Werbung dafür gemacht, schauts euch einfach mal an. http://www.backupassist.com/BackupAssist/index.php euer Michael Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben :wink2:
  11. Könnte es damit zutun haben mit welchem Benutzer ich den Task erstellt habe UND mit welchem ich den Task ausführe? Ich habe die Tasks als lokaler Administrator erstellt und führe diese auch als solcher aus... auf dem Zielrechner (als Freigabe mit dem zu sichernden System verbunden) hat allerdings der Administrator das gleiche Passwort... wenn ich das Backup mit einem Domänen Account ausführe und auf der Freigabe diesem Accountdie entsprechenden Rechte (Freigabe und Verzeichnis -> Vollzugriff) zuweise klappt der ganze Mist ebenfalls nicht. ... ich tappe etwas im Dunkeln... Help I need Somebody Help... Michael
  12. Sorry dass ich mich so spät wieder melde... hatte einiges um die Ohren. Das Backup führe ich immernoch manuell aus, leider hat mir der Hinweis nicht wirklich geholfen. Hier sieht man mal wieder wie schlampig Windows programmiert ist und/oder dass ich zu **** für MS Produkte bin... Was soll ich sagen, wenn mir jemand einen konkreteren Tipp für mich hat, immer raus damit. Danke Michael
  13. Hallo, es ist zum Haare raufen . .. ich bekomme die Sicherung meines Servers nicht automatisch zum laufen. Ich versuche das System auf eine Freigabe eines in der gleichen Domäne befindlichen Rechners nach Zeitplan zu sichern. Manuell gestartet laufen die angelegten Tasks wunderbar. Sobald ich allerdings nicht mehr angemeldet bin... ARGHHHHH Habe dies schon als Administrator und über einen Domänen Account (in lokaler Administratoren Gruppe) versucht. Die Rechte sind am Zielrechner alle gegeben... denke ich... Die Sicherung will einfach nicht starten (Taskplaner Dienst läuft). Fehler im Ereignisprotokoll: ----------------------------------------------------------------------------- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NTBackup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 8017 Datum: 21.01.2004 Zeit: 17:05:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TPH-SRV1 Beschreibung: NTBackup-Fehler: 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.' ----------------------------------------------------------------------------- Wäre euch für jeden konstruktiven Rat sehr dankbar. MfG Michael
×
×
  • Neu erstellen...