Jump to content

praenki

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von praenki

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. eigentlich schade trotzdem vielen Dank für eure infos
  2. Hallo zusammen, in unserer win 2000 Domäne habe ich ein wenig mit den Richtlinien herumgespielt. Bisher bin ich soweit, das einige User im Arbeitsplatz nur noch ein Netzlaufwerk sehen, welches durch ein Anmeldeskript automatisch verbunden wird. Den Ordner "Eigene Dateien" kann mann auch über dir Richtlinien vom Desktop entfernen, aber im Explorer haben die User immer noch Zugriff auf ihre "Eigene Dateien". Die User sollen Ihre Daten aber nur auf das Netzlaufwerk Speichern, damit sie mit gesichert werden können. Man kann zwar den Pfad von den "Eigene Dateien" auf das Netzlaufwerk legen, aber gibt es nicht eine möglichkeit die "Eigene Dateien" komplett auszublenden.
  3. nach einigen Test's kann ich nur sagen ES FUNKTIONIERT ;) wenn man auch noch die "NTUSER.DAT" in "NTUSER.MAN" ändert, ist das Profil auch schreibgeschützt. vielen Dank
  4. vielen Dank für die Info. Werde ich morgen gleich mal testen. :)
  5. soll das etwa heißen das sowas nicht geht
  6. Hi grizzly999 Ja, mit einer AD Domäne. Ich habe zwar schon mit ServerProfilen für die User herumgespielt, aber leider ohne Erfolg. Nur das Mappen von Netzlaufwerken funktioniert mittlerweile über ein Anmeldeskript.
  7. Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Über die Gruppenrichtlinien möchte ich erreichen, das sich mehrere User die sich an einer Worktation anmelden immer den gleichen Desktop vorfinden (inkl. Netzdrucker und Netzlaufwerke). Wenn bei einem User etwas geändert wird, soll die Änderung auch bei den anderen Usern zu sehen sein. Das ganze läuft unter Win 2000 Server und Win 2000 Pro. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...