Jump to content

Mongoman

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mongoman

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habs nicht erwähnt: Der Router ist der Netgear WGR614, ein Wireless - Ding. Ich habe auch schon mal die beiden Wireless-Karten getauscht, der Fehler blieb am gleichen Gerät ?! Ich habe jetzt auch während eines Ausfalls ein tracert zu meinem Webserver laufen lassen, sieht alles OK aus, nur, daß der Internet Explorer nichts anzeigt.
  2. Moment, mit tracert werde ich das problem wahrscheinlich nicht replizieren können, denn tracert zeigt mir einfach alle IP´s bis zum Server, und pingenderweise komme ich eh bis zum Server. Wenn ich aber die IP im Internet Explorer eintippe, müsste ich ja auf die index.html-Seite des Servers kommen, komme ich aber nicht.
  3. Danke, Werd´s mal versuchen. Der Fehler äußert sich einfach dahin, daß ich weder über Port 80 noch 25 noch 110 oder 143 Daten senden oder empfangen kann, andere Ports habe ich noch nicht versucht...
  4. Yup, alles auf dem neuesten Stand. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob´s nicht vor den ganzen Updates besser funktioniert hat..... Ist nur wirklich verwirrend, weil ich nicht weiss, wie ich nachvollziehen kann, wo genau der Datentransfer stecken bleibt, wenn ich zwar pingen kann, aber sonst gar nichts machen kann.
  5. Hi, Ich habe folgendes, mich verwirrendes Problem: Ich bin unter XP ganz normal über einen DSL-Router im Internet. Alles funktioniert, bis dann auf einmal ohne erkennbaren Grund auf einmal weder http- noch Maildaten empfangen werden. Komisch ist dabei, daß ich trotz scheinbar toten Netzes noch immer Server-IPs perfekt anpingen kann. Was könnte ich checken ? Es kann nicht am Router liegen, denn während der eine Rechner "steht", komme ich mit einem anderen Rechner über den gleichen Router perfekt ins Netz. Es hilft nur ein Neustart des Rechners. Extrem komisch: Zuerst trat das Problem unter Win 2K auf. Daraufhin entnervt XP komplett neu installiert, trotzdem: Das gleiche Problem ?! Irgendwelche Vorschläge ?? R
×
×
  • Neu erstellen...