Jump to content

deukalion

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von deukalion

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...habe das W2K-Resource-Kit erstanden und muss sagen, das war sicherlich nicht die schlechteste Investition angesichts über 10 Kg. Lesestoff und hunderten von Tools. ABER: moveuser.exe... kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie die Parametrisierung zu verstehen ist. Ich habe folgendes getan: 1. User mit netdom.exe von Domäne_A nach Domäne_B verschoben. 2. Dann als Benutzer in der neuen Domäne angemeldet. 3. Dann versucht mit moveuser.exe das lokale Benutzerprofil zu verschieben, also: moveuser benutzer_alte_domäne benutzer_neue_domäne /c:computername /k /y Aber entweder erhalte ich die Meldung: 'Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden' (bei Angabe /k /y) oder 'Der angegebene Benutzer ist bereits vorhanden' Mehrfaches 'Rumprobieren' sorgte anscheinend auch dafür, das das alte Benutzerkonto nicht mehr vorhanden war. Bin für jeden Tip dankbar...
  2. Hallo Annette, danke für deine Nachricht. 2 Fragen hätte ich noch dazu: 1. Das ADMT kann also keine lokalen Profile migrieren ? 2. Um es mal sooo zu formulieren: Ist das Tool moveuser.exe ausschliesslich auf der Ressource Kit-CD lokalisiert, oder gibts das vielleicht noch irgendwo (will ja mal testen...) ;-) Danke für Antworten.
  3. Hi an alle. Die erste Fehlerbeschreibung war vielleicht etwas irreführend. Nach weiteren Recherchen ist jetzt folgendes klar: Nachdem die clients mit Netdom in eine neue Domäne 'gemoved' wurden, legt Windows bei der Anmeldung in dieser neuen Domäne ein neues Benutzerkonto an (bsp: benutzer.NeueDomäne) Damit gehen natürlich alle Einstellungen des Users (Desktop, Drucker...) verloren, bzw. auf diese wird nicht mehr zugegriffen. Meine Frage ist: Gibt es ein Tool, oder ein Script, das Userprofile kopieren bzw. 'übersetzen' kann ?? Danke wiederum für diesmal vielleicht zahlreiche Beiträge ;-)
  4. Hallo alle zusammen. Nach einer Remote-Clientverschiebung von einer Domäne in eine andere, verschwinden die standardmässig eingetragenen Netzwerkdrucker vom Client. D.H. Sie sind nicht mehr sichtbar, wohl aber noch in der Registry eingetragen. Kurz zur NW-Struktur: 1. Domäne A (ein einzelner W2K-Domänencontroller) mit ADS 2. Domäne B (ein NT4-PDC, ein NT4-BDC mit den freigegebenen Printern) Vertrauensstellungen sind eingerichtet. Der Client meldete sich bis dato in der Domäne B an. Drucker wurden dann auf dem Client installiert/eingerichtet) Dann wurde der Client in die Domäne A verschoben (netdom.exe move...) Nach Reboot und Anmeldung in der neuen Domäne sind alle Ressourcen verfügbar, aber die Drucker (unter Start/Einstellungen/Drucker) sind verschwunden !!??!!?? Ist das ein 'normales' W2K-Verhalten, oder habe ich was vergessen zu konfigurieren ?? Danke für jeden Beitrag.
×
×
  • Neu erstellen...