Jump to content

magicx

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von magicx

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. magicx

    outlook + exchange

    hallo miteinander, ich bin neu in dem bereich und habe eine frage : ich muß öfter verschiedene benutzer unter outlook anmelden, mache dies immer noch manuell( nutzer einrichten, postfach und server auswählen...) würde dies aber gerne über die gruppenrichtlinien/ Anmeldescript tun, d.h. bloß benutzer in die OU integrieren und bei der ersten anmeldung wird outlook "automatisch" konfiguriert über eben die gruppenrichtlinien. einige meiner mitschüler sind der meinung dies funzt, habe aber noch nicht herausgefunden wie ??? könnt ihr mir helfen . habe von annette ( danke nochmal ) schon den tipp bekommen es mit den progs modprof / newprof zu versuchen, da blicke ich aber irgendwie noch nicht durch, genausowenig wie bei den anmeldescripten. thx a lot für eure hilfe carsten
  2. danke annette, ich habe das tool, setze mich damit auseinander, mal sehen wie´s geht. wie weit ich den jungs dann voraus bin. thx a lot :-)) carsten
  3. hi, bin gerade als fachinformatiker mit der ausbildung fertig. habe leider noch nicht viel erfahrung. frage : ich muß öfter verschiedene benutzer unter outlook anmelden, mache dies immer noch manuell( nutzer einrichten, postfacj und server auswählen...) würde dies aber gerne über die gruppenrichtlinien tun, d.h. bloß benutzer in die OU integrieren und bei der ersten anmeldung wird outlook "automatisch" konfiguriert über eben die gruppenrichtlinien. einige meiner mitschüler sind der meinung dies funzt, habe aber noch nicht herausgefunden wie ??? könnt ihr mir helfen . thx a lot carsten
×
×
  • Neu erstellen...