Jump to content

thomix

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thomix

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Yepp, bei Outlook 2003 habe ich diese Möglichkeit. Bei Outlook 2000 scheint diese nicht zu existieren. Oder ich habe Tomaten auf den Augen. Ich werde aber morgen noch mal zu ihm hinschauen und d as checken. Solltest du aber (im Falle des Nichtvorhandenseins diese Biegetools in OL2000) eine Möglichkeit kennen, die mir hilft, so bin ich ganz Ohr. Danke!
  2. Hi, ich hoffe, ihr verdammt mich nicht, weil das Thema jetzt doch nicht so wahnsinnig nah an MS-Produkten dran ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ein Freund nutzt innerhalb seines ziemlichen heterogenen Windows Netzwerkes (98 bis XP) Ken-ISDN und den integrierten Mailserver. Er ruft von verschiedenen PCs seine Mails ab. Seine Frau mit einem anderen Account auch. Er bekommt in letzter Zeit sehr viel Spam und hat mich um Rat gefragt, wie er den vermeiden kann. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit SpamBayes in meinem Exchange-Outlook Netzt gemacht. Da nutze ich SpamBayes auf jedem PC im Outlook Client. Man kann SpamBayes in einer anderen Form aber auch als Proxy laufen lassen und so den Verkehr zwischen den Clients (hier Outlook oder Outlook Express) und dem Ken-Mailserver filtern. Dazu spricht man anscheinend den SpamBayesProxy mit einem anderen als den Default Port 110 (zum Beispiel über 8110) auf. Und man bekommt die Nachrichten, die SpamBayes vom Ken-Server über 110 abruft. Nur: Wo kann ich Outlook anregen, seine Post über 8110 und nicht über 110 abzurufen. Was mache ich falsch? Denke ich so quer? ;-) Danke schon jetzt für Eure Anregungen! Gruß Thomix
  3. Habe wegen eines Problems mit der Einbindung von .asp-Seiten an der Konfiguration der Sharepoint Services herumgespielt Jetzt kann ich keine neuen Informationen wie Ankündigungen oder Hyperlinks mehr eintragen. Weiß einer, wei ich die Einstellungen wieder resetten kann, oder wo ich was drehen muss, um zur Ausgangssituation zurückzukehren? Nach Eintrag z. B. einer Ankündigung kommt bei "Speichern und Schließen" folgende Meldung, mit der ich leider nicht viel anfangen kann: 8<------------------------------------------ Die Seite kann nicht angezeigt werden Die von Ihnen gesuchte Seite kann nicht angezeigt werden, weil beim Zugriffsversuch eine ungültige Methode (HTTP-Verb) verwendet wurde. ------------------------------------------------------------------------ -------- Versuchen Sie Folgendes: Wenn diese Anforderung Ihrer Meinung nach zugelassen werden sollte, wenden Sie sich an den Websiteadministrator. Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist. HTTP Error 405 - The HTTP verb used to access this page is not allowed. (HTTP-Fehler 405 - HTTP-Verb für den Zugriff auf diese Seite ist unzulässig.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) ------------------------------------------------------------------------ -------- Technische Informationen (für Supportpersonal) Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "405". Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Festlegen von Anwendungszuordnungen", "Sichern von Sites mithilfe von Websiteberechtigungen" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen". 8<-------------------------------- Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar! Gruß Thomix
  4. Hi, wir können auf die Eingangsseite von SharePoint und auf Outlook-Web-Access von außen zugreifen. Die Teamwebseiten sind aber gesperrt. Nach Eingabe des Passwortes kommt HTTP-Fehler 403 - Verboten. Hat da einer einen Tipp? Wo kann ich da was drehen? Außerdem lässt sich nicht über VPN auf den Server zugreifen. Weiß einer, was man da beachten muss? Gruß Thomas
  5. Hi, habe SBS 2003 installiert und einen ADSL Zugang. Das Serversystem ist strikt nach Vorgaben der Aufgabentabelle aufgesetzt worden. Keine Extrasettings. Der Server läuft gut mit AD, Exchange und Faxserver. Vier Clients und der Server sind untereinander verbunden über ein 100MB Netzwerk und TCP/IP. Keine Funktionseinschränkungen. So weit so gut. Aber ... ... auf dem Server ist der Zugang zum Internet möglich, auf den Clients jedoch nicht. Ein Ping vom Client auf die Netzwerkkarte, die zum ADSL-Modem führt (10.0.0.140), geht ins Leere! Die IP Adressen der URL werden aber auf dem gleichen Client einwandfrei aufgelöst. Nach Aktivierung des RRAS - auch bei den einfachsten Einstellungen - funktioniert allerdings auch der INet Zugang auf dem Server nicht mehr. Der Dienst "Routing und RAS" darf nicht gestartet sein. Sonst geht auch der Server nicht ins Internet. Es muss anscheinend irgendeine Einstellung in den Grundsettings von vornherein dabeisein, die das Routing des Servers durcheinanderbringt. IMHO ist keine Firewall aktiviert. Am liebsten wäre es mir, ich müsste die ADSL Verbindung nicht im Bereich Netzwerkverbindungen eintragen, sondern könnte alles vom RRAS machen lassen. Das "verkonfigurierte" Routing verhindert dieses aber von vornherein. Einstellungen Server: NIC 1: LAN 192.168.16.2 255.255.255.0 NIC2: Internet 10.0.0.140 255.0.0.0 Gateway: 10.0.0.139 (Adresse des angeschlossenen ADSL-Modems) Einstellungen Client 1 (als Beispiel): DHCP - automatisch zugewiesen Alt. Konfiguration: 192.168.16.10 255.255.255.0 192.168.16.2 Kennt einer von euch dieses Problem? Wo könnte man eventuell nachsehen? Herzlichen Dank im Voraus, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...