Jump to content

massimo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von massimo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi an alle... habe es gelesen... finde es bei mit aber nicht wirklich... habe windows 2003 .NET Enterprise Server installiert... ist auch der Domaincontroller. kann mir einer sagen was ich nun einstellen muss bevor oder nachdem ich faxware installiere... Packet David-DSL bedanke mich schon mal im vorraus... greez
  2. Das Netzwerk ist AD ! Es soll ein Drucker lokal installiert werden und der lokal installierte drucker soll dann auf eine netzwerkadresse routen per TCPIP adresse \\131.100.x.x jeder drucker hat natürlich seine eigene der printserver ist im drucker integriert und der drucker wird auch rein über die ip angesprochen nicht wie sonst \\131.100.x.x\druckername Ich will nun aufgrund der großen Menge an Rechnern das ganze über eine Batch oder so lösen. Kann es mir nur nicht wirklich vorstellen wie ich die batch dazu bringe die ip des bisher (lokal) installierten druckers abzufragen (besonders da die zwar am anfang aber nicht am Ende gleich benannt sind) geschweigeden den treiber zu installieren und das aber auch so das er dann auch gleich erscheint. >> das wäre wenigstens schon mal etwas... denn eine batch zu schreiben die dann den benutzer auffordert die ip abzulesen und ein zu geben so das der wert übergeben wird in einen net use lpt3: \\wertübergabe der adresse /persistent:yes sollte eigentlich kein problem sein... ausser das die ip w*****einlich nicht auf den druckern die sie heute erst bekommen haben steht... uffffff.... sorry ich weiss das ist hart.... aber falls Du mir doch helfen kannst wenn auch nur ansatzweise ... wäre das super thanks massimo palumbo
  3. Hallo IHR Meister des Microsofts, meine Frage an euch... Bin wirklich gespannt ob mir da einer weiterhelfen kann... habe schon alles mögliche probiert... Habe hier ein Netzwerk mit xxx Rechnern... wichtig sind gerade 400 davon ca. -------------------------------------------------------------------------------- Nun soll ich wegen einer Druckerumstellung auf diesen rechnern einen Druckertreiber local installieren und diesen dann über TCPIP umleiten. -------------------------------------------------------------------------------- Daraus eine Batchdatei zu machen oder ein vbScript wäre w*****einlich noch kein Thema wenn da nicht noch das Problem wäre das es immer wieder andere drucker mit anderer IP sind. die IP kann nur noch rausgefunden werden indem man sie im bisher installierten Drucker nachprüft diesen dann löscht und den neuen Drucker mit der IP verbindet. WAS NUN ??????????????????????????????????????????????? KANN MAN MIR ÜBERHAUPT IRGENDWIE HELFEN ????????????? Bedanke mich schon mal vielmals selbst für kleine Hinweise...... .... und freue mich auch schon meine Hilfe hier anzubieten ....... GREEZ massimo palumbo
×
×
  • Neu erstellen...