Jump to content

eoc

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von eoc

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo hab folgendes problem. will in einem netzwerk einen alten nt4er server durch einen 2003er ( inkl hardware | neuinstallation) ersetzn. ich hab folgendees versucht. NT server 4.0 heist SERVER mit der domäne biosphereBIOSPHERE hab dann 2003er installiert und den namen SERVER1 gegeben. dann hab ich den 2003er in die domäne gehängt. hab mir dann die wichtigsten dateien und datenbanken vom alten server geholt. dann hab ich den nt server vom netz genommen. beim 2003er den namen von SERVER1 auf SERVER geändert und das activ directory (domänecontroller f. neue gesamtstruktur) installiert und die domäne BIOSPHERE.BIOSPHERE.AT (BIOSPHERE) erstellt hab dann am 2003er einen user (den selben wie unter NT4 bereits vorhanden aber ein anderes kennwort) angelegt . Nun wollte ich mich mit einem client (w 2000) an der domäne BIOSPHERE am neuen server anmelden. dies sit fehlgeschlagen. hab dann den client in eine arbeitsgruppe gehängt und dann wieder an die domäne angebunden. nun hab ich mich am 2003er anmelden können, aber es wurde ein neues lokales profil am client erstellt. Das will ich aber umgehen. Sonst muss ich alle Clients im Netz neu konfig . (mails, einstellungen,...) Hab dann vom 2003er wieder das activ directory + domäne entfernt und den alten NT server wieder reanimiert. Wer kann mir weiterhelfen, den Server zu tauschen ohne zu großen Aufwand? DANKE im voraus für die hilfe
×
×
  • Neu erstellen...