Jump to content

kein fachmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kein fachmann

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja...nein, sid richtig, verschlüsseslung (noch) aus
  2. nur um mißverständnisse zu vermeiden, es geht um eine wireless-lan verbindung, deswegen auch das "netzwerkabel entfernt" in gänsefüsschen. die wlan-karte (lucent-orinoco gold) funktioniert im laptop ohne probleme mit 11 mbit. der pcmcia-adapter stammt auch aus einem laufenden system und funktioniert. es besteht zwischen rechner (normaler pc) und ap auch eine verbindung, sonst würde die signalstärke nicht angezeigt. ich gehe davon aus, das irgendwo in der konfiguration der fehler liegt. nur leider finde ich den fehler nicht...
  3. keiner eine idee? auch für ansätze wo ich suchen muß wäre ich glücklich
  4. ich hoffe hier kann mir jemand helfen. folgende voraussetzungen homenetz dsl-router linksys bfsr 11 (dhcp-server) switch dell true-mobile 1170 wlan-ap mein laptop hängt am ap und funktioniert ohne probs. nun möchte ich den rechner meiner tochter auch mittels wlan integrieren. vorher war eine "normale" (verkabelte) netzwerkkarte im pc die ich gegen einen pcmcia-adapter + lucent-card ausgetauscht habe. nach treiberinstallation ist auch erstmal alles ok, die verbindung steht. die geräte werden auch erkannt und konflikte bestehen nicht. nun bekomme ich aber dauernd die meldung "netzwerkkabel entfernt". ipconfig geht auch nicht, da keine verbindung... ein ping auf den rechnernamen ergab die ip 127.0.0.1, auch eine manuelle eingabe von ip und subnet bringt nicht den erwünschten erfolg. wie gesagt, der clientmanager zeigt eine verbindung an, auch die mac-adresse des ap wird angezeigt, mehr nicht. wer weiss rat. bin für jede hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...