Jump to content

kirberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kirberg

  1. danke Robert, ich werde es mal ausprobieren und es dich wissen lassen, ob es funktioniert hat. Aber vielleicht bekommt es ja jetzt mein Bekannter heraus. Ich werde mich dann noch einmal melden. cu
  2. hi, es sind die Fehler Meldungen, die ich ganz am Anfang beschrieben habe. Ich vermute aber eigentlich, in dem Moment, wo er auf die Festplatte zugreift, stoppt er. Kann es auch sein, dass das MB zu klein ist. Im Laden haben sie mir nicht gerade versichert und gesagt, dass es laufen müßte (habe eine Elitegroup Elitegroup P6BAT-A+) Aber ich habe meinen Rechner zu einem bekannten gebracht, der sich besser damit aus kennt. Was meinst du genau mit Ontrack? Die CD müsste funktionieren. Ich habe einen Laptop, da Bootete die CD einwandfrei.
  3. hallo, ich versuche es ständig mit unterschiedlichen cd´s. Aber reicht es denn aus, dass er die Festplatte erkennt. Das ist ein Zeichen dafür, dass MB und Festplatte kompatibel zueinander sind. Habe nämlich auf der Homepage vom MB keine Daten dies bezüglich gefunden.
  4. ja, er erkennt sie (Firma, größe usw.)
  5. ja, er erkennt sie (Firma, größe usw.)
  6. leider finde ich darüber keine detailierten angaben
  7. morgen könnte es nicht einfach sein, dass ich die Festplatte nicht richtig angeschlossen habe?? Dann nämlich wenn ich auf die Festplatte zugreife versagt er. Er erkennt sie zwar, aber dann passiert ja nichts mehr. Was kann man da falsch machen bzw. worauf muss ich achten.
  8. Was für welche und wieviele CD werden erstellt. Sind das 6 Boot CD??
  9. leider besitze ich nicht diesen ersten befehl: 2. Den Befehl ausführen: <dein CDROM-Laufwerkbuchstabe>:\bootdisk\makeboot.exe ist leider nicht auf meiner install cd
  10. hi, danke, dass hat mich etwas weiter gebracht. Seine nächste Meldung: 1. Smartdriver fehlt 2. obwohl bios die Festplatte erkennt, erkennt er im setup die Festplatte nicht bzw. zuwenig speicherplatz.
  11. Moin, Ich besitze einen 566 Amd Cerleron, mit 312 MB RAM, Bios ist: Award Modular BIOS v4.51PG, Die Festplatte ist eine neue ExcelStor 80GB.
  12. das habe ich gemacht. also daran sollte es nicht liegen.
  13. das habe ich nämlich gerade eben auch gemeint. Das geht nicht, da er unter Dos modus nicht starten kann.
  14. ja, eine bootdiskette für 98. angeschlossen ist wie folgt: das ist zur zeit alles auf auto
  15. das geht nicht, der kann unter dos modus nicht starten
  16. ja, aufjeden fall. vielleicht liegt der Fehler auch schon etwas weiter vorne. Das ist eine komplett neue Festplatte, heute abend erst kaufen müssen. habe sie angeschlossen und es ging, wie kann es auch anders sein, sofort mit den Fehlermeldungen an. Er erkennt auch auf jedenfall die FP.
  17. ich habe zum testen mehrere cd benutzt. Ich denke schon, dass er booten kann und auch auf die CD zugreift. Wenn nämlich die Meldung : "Wenn von Cd booten..usw.." kommt und ich dann eine Taste betätige, dann läuft die CD an, aber dann kommt schon die Meldung missing operating system.
  18. Hallo, diese Einstellung habe ich vorgenommen, aber trotzalle dem kommt diese Meldung. Kirberg
  19. hallo ich weiß, dass thema ist hier schon öfters angesprochen worden. Ich bin auch kein Fachmann. Ich habe mir eine neue Festplatte einbauen Kaufen müssen, aber leider funktioniert hier gar nichts. Wollte gerne XP draufspielen. Entweder Partioniere ich die FP mit "ontrack system suite", dann kommt anschließend "ntldr is missing". Habe dann alles mit der Boot W98 ausprobiert (Fixboot, Fixmbr usw.) tat sich nichts, alles beim alten. Oder ich mache fdisk, starte dann die Boot CD von XP dann kommt die meldung "Missing operating system". Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich drehe mich im Kreis. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber leider weiß ich nicht mehr weiter. Wäre euch für Hilfe dankbar, denn ich bin auf den Rechner sehr angewiesen. Danke Kirberg
×
×
  • Neu erstellen...