Jump to content

psychodelic

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von psychodelic

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Habe da nen Problem wie bekomme ich es hin das mein Windows 2003 server per task jeden Tag um 24 Uhr herrunterfährt? Danke :D
  2. Erstmal Danke, Schade die Links zu saugen funzen leider nicht. Hm gibt es kein MS Tool zum Screenshots erstellen, es sollte im verborgenen laufen als Plugin denn die Clients sollen so nackt wie geht bleiben. Gruß
  3. Hallo, bin auf der suche nach einem Skript der per Tastendruck einen Screenshot erstellt und automatisch auf einen Ftp server lädt. Also so sollte das ablaufen, jeder kennt das Problem wenn ein User sagt "ich habe da ein Problem und es geht nix" da denkt man Aha gut welches Programm usw. Meine Idee wäre es das man als User einfach wenn das Problem auftritt bsp. F10 drücke und schon landet ein Screenshot auf meinem FTP server. Nun es kann auch ein kleines Tool sein nur sollte nicht optisch zu erkennen sein kein Tray Icon und sollte Lizenzfrei und kostenlos sein. Ich bin auch in der Lage VB zu programmieren für ein paar Beispiel quellcodes wäre ich auch dankbar. Eventuell gibt es auch eine elegantere Lösung... Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Danke an alle Gruß Am besten wäre es auch wenn er mir den Screenshot per mail schickt. also einfahce smtp anbindung...
  4. Danke schon mal... Hm ja schon aber das mit der Netzwerkboot disk finde ich net so optimal... Also wollte das so unbeaufsichtig laufen lassen können was als reiner Skript abläuft das bedeutet... Pc kaputt also Software... Benutzer bootet mit der Disk und der Formatiert und Partetioniert und installiert alles automatisch... Was ich noch erwähnen muß alles sollte auf NTFS laufen und Die Maschinen haben kein CDRom Laufwerk sollten auch keins bekommen. Alles soll zentral auf einem File server liegen... Kennt keiner nen Netzwerkboot disk wo mann Ntfs platten mappen kann und zwar mit der Ip und dem Namen denn alle die ich gefunden habe ähneln der Boot disk von Bart... Das mit der Partentionierung waren dann nur ein Paar befehle die ich auf der Bootdisk unterbringen würde... Die Haupt Priorität liegt beim Mappen der Laufwerkes Fileserver ist halt nen Windows 2003 Server und sollte per ip gemappt werden...
  5. Hallo, habe ein Großes Prob komme einfach nicht mehr weiter.... Es sollte wenn möglich alles in einem Also ich benötige eine Netzwerkboot disk die zunächst die Festplatte automatisch partitioniert und in NTFS Formatiert.... das könnte man bestimmt mir fdisk realiesieren aber wie bekomme ich das auf ne Bootdisk..... Es muß aber NTFS sein... So nachdem habe ich mich schon mit ein Paar Netzwerkbootdisks befasst die Disk von Bart ist ganz gut nur das Problem ich muß eine Laufwerk als Z: mappen (Es handelt sich um eine Windows 2003 server Maschine) die auch mehr als 8 Zeichen im Namen hat ... Dieser Name darf auch nicht geändert werden. Am besten brauche ich eine Bott disk wo ich die Laufwerke mittels IP also net use z: \\192.168.1.1\Freigabe mappen kann Also ohne diese Names eingabe ... Es sollte sich auch am besten um Lizenzfreie bzw Microsoft Produkte handeln also keine Zusatssoftware wie Ghost oder Backmagic oder so Denn Ghost schreibt beim partentionieren schreibt signaturen auf die Platte was ich vermeiden möchte.... Ich muß auch ca 10 Netzwerkkarten treiber unterbringen... Habe eine fertige Bart bootdisk erstellt die auch funzt nur das mappen von der Windows 2003 maschine schlug fehl.. Und die Partition und Format anbindung fehlt noch... Wenn es als Skript abläuft ware gut... Also plumb gesagt soll das so ablaufen.... Disk rein... Rechner an.... Partition Formatierung... automatisch Mappen des Laufwerkes Z: ... automatisch Ausführen des Installations skripts.... Installation von Win Xp... automatisch (dieser Skript ist schon vorhanden) Ich bitte euch hilft mir ich hänge schon seit 3 Tagen an diesem ****** mapping shit und das der automatisch formatiert... Danke schon mal im Vorraus... Also an die Moderatoren habe den Thread mit Auto-Format usw gelesen das ist aber alles nur für Fat16 bzw Fat32 beschreiben.. Und erst FAT32 dann konvertieren auf NTFS wäre zu viel Zeitanwendung....
×
×
  • Neu erstellen...