Jump to content

bieza

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bieza

  1. Nein, damit meine ich nicht, dass kein Geld da ist. Mehr meine ich, dass der Senior davon ausgeht dass sowas nicht gebraucht wird.
  2. Das mit der Schulung bzw. dem Online-Training is ne gute Sache. Werde ich mir mal anschauen bzw ansprechen. Wobei ich glaube für sowas ist kein Zeit bzw. Geld für sowas da ist, weil der Senior-Chef die Wichtigkeit nicht sieht/sehen will. Schimpft sowieso immer auf die PC's.... Aber was kann der Fehler sein? Unsere Datensicherung hinkt im Moment sehr nach und ich muss das geregelt bekommen.
  3. Hallo, Ich bin völlig unbekannt mit der Materie Backupsysteme und habe ein ähnliche Prob wie in diesem Beitrag: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sichern-ait-veritas-dauert-viel-lang-123273.html Wir verwenden hier auf unserem W2K3 Server als Backup-Software Veritas BE 9.1 Rv. 4691 und ein Sony SDX-450V (seit 2004 im Einsatz). Es sollen täglich (Start 23:00Uhr) ca. 65GB gesichert werden. Leider dauerte das letzte erfolgreiche Backup knapp 12 Tage. Und ich meine das ist viel zu lang. Oft sehe ich, das der Dienst beendet ist und mich diesen wieder starten muss. Ich habe schon das SP5 von Veritas installiert, die Treiber vom Laufwerk aktualisiert und neue Medien gekauft. Aber das Backup dauert immer noch so lange. Sollte ich mal die Treiber des SCSI Controller aktualisieren? Da ich noch nicht so lange hier beschäftigt bin, kann ich nicht genau sagen wie lange das schon so geht. Sie meinte aber, das wäre schon sehr lange, dass es so lange dauert. Muss ich die neuen Medien irgendwie registrieren? Gibts vielleicht nen How-To, wie ich so ein Backup-Sys einrichte? Damit ich mich damit mal richtig beschäftigen kann. Ich habe eben mal geschaut, die letzte Reinigung des Laufwerks wurde im Nov. 2004 durchgeführt, Wie funktioniert eine Reinigung? einfach CL-Band rein und es klappt oder muss ich noch was starten/einstellen???? Ich habe die Woche nämlich ein CL-Band eingelegt und dachte es wäre eine Reinigung durchgeführt worden.
  4. bieza

    win95 u wlan

    weil auf dem win95 eine branchensoftware läuft die weiter benutzt werden soll/muß
  5. bieza

    win95 u wlan

    möchte in einem wlan netzwerk einen w95 rechner mit einer wlankarte dlink dwl520+ ausstatten und ins lan einbinden. die karte wird erkannt, aber der treiber kann nicht installiert werden, da ich keinen passenden treiber finde. kann mir jemand helfen???? habe mal gelesen es gibt patches für w95 und wlan, nur dummerweise finde ich die seite nicht mehr... danke wäre sehr freundlich
  6. bieza

    logon script problem

    hab das ä gegen ae getauscht und das script angepaßt und siehe da es geht jetzt auf einmal. danke....
  7. hab nen logon script auf nem w2k3 server und dieses wird beim anmelden auf auf xp clients ausgeführt. sieht so aus: beginn: ---------------------- net time /SET /YES net use * /delete /YES net use i: \\server\alle /YES if %username% == Einkauf1 net use j: \\server\Einkauf /YES <-- freigabe für gruppe if %username% == Einkauf1 net use h: \\server\Einkauf1 /YES <-- homeverzeichnis if %username% == Einkauf2 net use j: \\server\Einkauf /YES if %username% == Einkauf2 net use h: \\server\Einkauf2 /YES if %username% == Verkauf1 net use j: \\server\Verkauf /YES if %username% == Verkauf1 net use h: \\server\Verkauf1 /YES if %username% == Verkauf2 net use j: \\server\Verkauf /YES if %username% == Verkauf2 net use h: \\server\Verkauf2 /YES if %username% == Produktion1 net use j: \\server\Produktion /YES if %username% == Produktion1 net use h: \\server\Produktion1 /YES if %username% == Lager1 net use j: \\server\Lager /YES if %username% == Lager1 net use h: \\server\Lager1 /YES if %username% == Empfang1 net use j: \\server\Vorlagen /YES if %username% == Empfang1 net use h: \\server\Empfang1 /YES if %username% == Geschäftsleitung1 net use j: \\server\Geschäftsleitung /YES if %username% == Geschäftsleitung1 net use h: \\server\Geschäftsleitung1 /YES if %username% == Geschäftsleitung1 net use k: \\server\Einkauf /YES if %username% == Geschäftsleitung1 net use l: \\server\Verkauf /YES if %username% == Geschäftsleitung1 net use m: \\server\Produktion /YES if %username% == Geschäftsleitung1 net use n: \\server\Lager /YES if %username% == Geschäftsleitung1 net use o: \\server\Vorlagen /YES if %username% == Geschäftsleitung2 net use j: \\server\Geschäftsleitung /YES if %username% == Geschäftsleitung2 net use h: \\server\Geschäftsleitung2 /YES if %username% == Geschäftsleitung2 net use k: \\server\Einkauf /YES if %username% == Geschäftsleitung2 net use l: \\server\Verkauf /YES if %username% == Geschäftsleitung2 net use m: \\server\Produktion /YES if %username% == Geschäftsleitung2 net use n: \\server\Lager /YES if %username% == Geschäftsleitung2 net use o: \\server\Vorlagen /YES die ganzen user wie einkauf, empfang, lager.... funzen einwandfrei. macht genau das was gemacht werden soll. nur bei der geschäftsleitung 1 & 2 streßt es mich. es wird nur bis einschließlich befehl: "net use i: \\server\alle /YES" ausgeführt, alle anderen läßt er weg. was könnte der fehler sein??
  8. bieza

    logon script

    hallo... hab hier in der firma eine testumgebung aufgebaut um meine projektarbeit damit zu machen. mache ne ausbildung zum itse. hoffe das ist nicht schlimm. jetz bin ich am herumexperimentieren mit ac und hab mir nen logon geschrieben mit net time, net use und einer abfrage nach dem user und dann soll er halt das dazupassende verzeichniss auf dem server mappen, weil das jetzt halt nen ganzer batzen user ist und er die ja abarbeitet würde ich es gern einfach nur versteckt haben und damit es nicht abgebrochen werden kann. wioll einfach nur rumprobieren da ich keinen plan davon hab.... hab irgendwo im netz was gelesen das es geht, find die seite aber nicht mehr????
  9. bieza

    logon script

    kann mir einer sagen wie ich ein logon script welches auf einem w2k3 server leigt und beim anmelden auf dem client ausgeführt wird auf verbergen kann????
×
×
  • Neu erstellen...