Jump to content

steffen-egal

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von steffen-egal

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Ich habe auf einem Win 2003 Server eine Freigabe mit vielen Unterordnern. Gibt es eine Möglichkeit mir in einer Liste die gesetzten NTFS-Berechtigungen (oder wenn sogar möglich NUR die, die von den Std. Einstellungen abweichen) anzeigen / drucken zu lassen? Danke für INFOS
  2. oh - danke für die info ! werds heut nachmittag gleich mal mit dem tool versuchen. also mit den bordmitteln gehts mal wieder nicht !? Grüße STEFFEN
  3. Hy @All. Ich hab folgendes (dringendes) Problem - wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Folgende Ausgangsituation: 1 Router (LAN - KEIN WLAN) mit eingebautem 4er HUB 1 PC - Win XP mit 1xLAN(mit dem Router verbunden) + 1xWLAN 1 Notebook - WIN 2000 mit 1xWLAN der PC stellt seine I-Netverbindung über den Router her - soweit so gut. jetzt möchte ich auch mit dem Notebook über die Wlan-verbindung (quasi mit PC als "zwischenrouter" ins I-Net. wie funkioniert das? Die WLAN verbindung zwischen Notebook + PC klappt (pingen - FileTransfer usw) ich habe jetzt mal dem Router die 192.168.0.1 gegeben dem PC die 0.100 auf der LAN-NIC und die 1.100 auf dem WLAN-NIC dem Laptop auf dem WLAN-NIC die 1.200 jetzt würde ich am PC die 0.1 als Gateway eingtragen und auf dem Notebook die 1.100 als Gateway - jetzt die frage- wo muss ich die Verbindungsfreigabe aktivieren - im LAN-NIC oder im WLAN-NIC vom PC?? gibts sonst noch was worauf ich achten muss !?
  4. Danke für die schnellen antworten ... hm. das ist natürlich auch ne möglichkeit. nur hat er dann wieder mehr rechte als er eigendlich braucht (bzw. haben soll) ... es handelt sich einmal um nen citrix client - und ein hbci-programm. was man dafür letzendlich für rechte braucht weiß ich nicht. der citrix client läuft zbsp. nicht, obwol der benutzer vollzugriff auf den programmordner von citrix hat. mir wäre es daher recht wie gesagt mit dem RUNAS befehl irgenwie zu arbeiten - da weiß ich wenigstens dass der user nur für dieses eine programme genügend rechte hat, und sonst am system nicht viel anstellen kann. wir wollen gerade so punkte wie softwareinstallation, etc... unterbinden ... dürft als hauptbenutzer, spätestens als administrator schwierig werden ;-) noch ne idee? STEFFEN
  5. Morgen @all Ich hab ein supereiliges Problem. wir haben auf w2k-server mit AD umgestellt ... soweit alles gut nur funktionieren an den clients diverse programme nicht als hauptbenutzer. meine idee: ich richt einen speziellen user auf dem server ein der admin-rechte hat. geb das passwort allerdings niemandem bekannt so dass sich keiner damit anmelden kann und schei#e anstellt. die betreffenden programme führe ich dann unter diesem user aus. ... soweit die theorie ... wie mach ich das in der praxis ? gibt es eine möglichkeit dem RUNAS-Befehl das Kennwort des users gleich mit zu geben? das würde mein problem schon lösen ! da würd ich mir grad en kleines delphi-prog schreiben dass das programm mit RUNAS und dem speziellen user ausführt. Oder gibts noch nen andern weg? hoff ihr könnt mir helfen ... is wirklich dringend! GRUß STEFFEN
×
×
  • Neu erstellen...