Jump to content

frankmannb

Members
  • Gesamte Inhalte

    398
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von frankmannb

  1. Hi,

     

    für eine detailierte Fehlersuche wäre zunächst der genaue Fehler des Bluescreen interessant. Ansonsten sichere doch die Profile der alten Benutzer und installiere komplett neu!? Ist denke ich eine bessere Lösung als die alte Partition zu übernehmen. Programme und Treiber installierst du ja sowieso neu! Danach meldest du dich einmal als der/die neuer Benutzer an und kopierst dann das Profil darüber.

     

    grüße frankmannb

  2. So dann will ich auch mal...

     

    Kyocera FS-1020D - 1030D - 1920D

     

    Geletentlich traten bei uns bei manchen Geräten Probleme mit dem Papiereinzug

    auf. Das ganze verursachte einen Papierstau, und beim rausziehen der Kasette

    hing das papier quasi halb eingezogen im Drucker.

     

    Abhilft schaffte jeweils ein Stück Tesa über die Kante vom Papierstopper in der Kasette.

    (Das Metallstück mit dem kleinen Kork dran)

     

    Hallo Randy,

     

    kann deinen Tipp leider nur bedingt nachvollziehen. Das Metallstück mit dem Kork berührt doch gar nicht das Papier beim Einzug. Wo soll denn das Tesa da helfen?

    Wir hatten die gleichen Probleme und haben in dieser Situation neue "AndruckFedern" bestellt welche das Papier im Drucker an die Andruckwalze pressen. ggf. "greift" auch die Andruckrolle nicht mehr richtig das Papier so das diese ebenfalls erneuert werden müssen.

    Beides sind Centartikel!.

     

    grüße frankmannb

  3. Normalerweise müßtest du bei Bestellung der Upgrade CDs eine Bearbeitungsnummer per Mail bekommen haben. In dieser ist das Konto hinterlegt wo du das Geld hin überweisen musst oder aber als Alternative per Kreditkarte zahlen. Solange bei denen kein Zahlungseingang mit der Auftragsnummer aus der Mail von dir festzustellen ist wirst du wohl nie deine Upgrade-DVDs erhalten. Sollest du CDs von einem OEM-Vertriebspartner erworben haben brauchst du in diesem Fall einen Schein mit einer bei Microsoft registrierten Bearbeitungsnummer die dann zur Überweisung genutzt werden.

  4. @conqueror

    Ich glaube zwar nicht, das dies ein DNS-Problem ist aber es kann trotzdem nicht schaden zu wissen wo nach Fehlern/Warnungen Ausschau zu halten ist.

     

    in der Suche bei Vista eingeben eventvwr.msc -->dann öffnet sich die Ereignisanzeige.

     

    Zu deinem eigentlichen Problem, tippe ich auf ein fehlendes Computerkonto oder ein abgelaufenes Computerkennwort im AD. Bitte mal auf dem zuständigen Domänencontroller prüfen ob oberes zutrifft.

  5. jetzt weiss ich was du meinst! :-)

    Die Grafikkarte kannst du als alleinige Hardware problemlos tauschen. Hierzu folgende Tabelle. Fällt die Punkteanzahl <=25 ist eine Neuaktivierung erforderlich.

     

    Folgende Hardwarekomponenten mit den jeweiligen Punkten fallen hierbei ins Gewicht

     

    Festplatte 11

    BIOS 9

    Prozessor 3

    IDE Controller 3

    SCSI Controller 2

    Soundkarte 2

    MAC Adresse 2

    Grafikkarte 1

    Zeilengröße 1

    CD/DVD Laufwerk 1

     

    Würde also heissen das lediglich die Festplatte als alleinige Hardware ausreicht , um eine Neuaktivierung erforderlich zu machen.

  6. Hallo Leute,

     

    folgendes Problem.

     

    Wir befinden uns in einer Subdomäne nennen wir Sie intra.test.de. Dies ist die Primäre Domäne wo sich die User anmelden. (Windows Server 2003). Die Domäne test.de welche noch auf einem NT-Server (soll in nächster Zukunft abgelöst werden) läuft befindet sich im gegenseitigen Vertrauensverhältnis mit intra.test.de. Darüberhinaus gibt es auch noch 2 Novell Server 4.1 über dessen die User verschiedene Laufwerke gemappt bekommen.

     

    Jetzt liegt der Gedanke nahe, die User zu zwingen, Ihr Passwort zu ändern. Ich kann zwar per Kennwortrichtlinie die Änderung des Passwortes in der AD Domäne erzwingen nicht aber die gleichzeitige Änderung auf den Novell Servern. (oder ich weiss es nicht)

     

    Mein Gedanke wäre, zunächst alle User auf dem W2k3 manuell auf "User muss Kennwort ändern" zu setzten und diesen dann eine Anleitung bereitzustellen wie Sie die Kennwortänderung durchführen. (Dann würden auch gleichzeitig die Kennwörte auf den Novell Servern geändert werden.

     

    Meine Frage an euch wäre jetzt!

     

    1. Gibt es eventuell eine bessere Lösung als hier meine vorgestellte?

    2. Wie kann ich bei meiner Version der Durchführung, überprüfen ob die User ihr Kennwort geändert haben oder nicht?

     

    Vielen Dank im Vorraus!

×
×
  • Neu erstellen...