Jump to content

kaiserconstanti

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kaiserconstanti

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Welche Serviepack 1 hast du den installiert? Das für windows 2003 Server oder das für SBS 2003 Server. Wenn du das erste installiert hast gibt es genau diese Probleme. Deshalb hat Microsoft eine Servicepack zum Service herausgebracht. Hier aber genau die vorgeschrieben Installation einhalten.Manchmal ist es schon echt zum verzweifeln was Microsoft Programmierer sich so alles erlauben. Grüsse Kaiserconstantin
  2. Ich würde auch gern mitmachen. Wann geht es los. Gibt einen Treffpunkt (sollte zentral sein)? Ich würde es auch organisieren. Bitte Mail an mich.
  3. Das ist richtig und mir auch klar. Nur das BgInfo auf die lokalen letzten Anmeldinfo zugreift und nicht weiss sind das jetzt die alten oder neue. Grüsse
  4. Danke, werde es nachher mal ausprobieren(enn ich das Kit finde:-)). Ich denke nur es ist ein generelles Problem. Auf einem Kunden Laptop wurden neue GPs nicht angewandt. DAs Problem war das er mit Wireless mit dem Netzwerk verbunden war. Die Wireless Karte hatte sich aber zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht mit dem Access Point verbunden.Also wurde der Laptop nie an der Domaine direkt angemeldet und bekam somit auch nicht die neuen GPs. Es wäre natürlich super wenn XP mich darauf hinweisen würde. PS. Man kann es in der Ereignisanzeige sehen ob ein DC gefunden wurde oder nicht.Na das ist doch schon mal was. Grüsse.
  5. Danke für euere Vorschläge. Leider bringen sie alle nicht die gewünschte Info. BgInfo zeigt die selben Werte an ob der DC da ist oder nicht.Ist ja auch klar. Nach einer gelungen Anmeldung speichert XP diese Daten local ab. Wenn nun bei der nächsten Anmeldung kein DC vorhanden ist greift XP auf letzte Anmeldeinfos zu und genau die liest BGinfo auch aus. Natürlich könnte man jetzt mit ping etc. schauen ob der Server vorhanden ist. Aber selbst wenn er da ist kann eine Anmeldung fehl schlagen. Grüsse
  6. Verkaufe folgende Bücher: Microsoft Windows 2000 Server MCSE 70-215 Original MS Training Föckler,Sandt-Übungsbuch, dt.Fragen Völk,Püll-MCSE Trainer für Examen 70-215 oder Tausch gegen MOC Unterlagen 70-210,70-290,70-291 oder 70-271 Falls Interesse bitte an constantin@computerwerk.de Danke. Grüsse
  7. set userDomain etc. bringt natürlich die korrekten Werte, da ich ja mit einer Kopie der letzten Anmeldung angemeldet bin. Was ich wissen möchte ist bin ich nun direkt am Server angemeldet oder mit der letzten lokal abgespeicherten Anmeldung. Ich kann natürlich ein GP erstellen was verhindert das ich mich mit der letzten lokal abgespeicherten Anmeldung anmelde. Das ist aber nicht die Lösung. GRüsse
  8. Hallo, das ist so nicht ganz richtig. XP speichert die letzten zehn erfolgreichen Domaenanmeldungen local ab. Steht ein DC nicht zur Verfügung wird auf diese zurückgegriffen. Genau das möchte ich ja wissen. Grüsse
  9. Kann ich irgendwo rausbekommen ob sich ein XP Client an einen Domäncontroller angemeldet hat oder nur local auf die letzte gespeicherte Anmeldung zugreift. Grüsse
  10. Danke, das ist ja prima, die 210 habe ich schon. Schönen Sonntag.
  11. WElche Prüfungen brauche ich für MCSA 2003: 70-290 70-291 das ist soweit klar aber ich habe irgendwo gelesen das sowohl die 70-270 als auch die 70-210 anerkannt werden. Plus einer Prüfung nach Wahl. Ist das so korrekt?? Grüsse.
  12. Habe heute die Prüfung MCDST 70-271 erfolgreich abgelegt. Es waren 49 Fragen die ich in 90 min beatworten musste. Kaum Fragen zu Einzelplatzrechnern oder Windows XP home. Eine Frage sogar Zugriff auf Unix Server???Viel DNS und ein paar Fragen wo ich überhaupt nicht wusste was sie von einem wollen.Wer vor hat die Prüfung demnächst zu machen sollte sich auf jeden FAll mit der Einbindung von XP in eine Domän,DHCP,DNS etc befassen.Ich war schon überrascht von dem SChwierigkeitgrad der Fragen.Wenn ich mich nur mit dem Microsoft Buch zu 70-271 beschäftigt hätte hätte ich es nicht geschafft. Grüsse
×
×
  • Neu erstellen...