Jump to content

BradBaxter

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BradBaxter

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, suche für eine temporäre Testumgebung Win2000 und XP in sieben verschiedenen Sprachen Deutsch Englisch Italienisch Spanisch Schweiz Holländisch Belgisch wer kann mir da weiterhelfen??? Gruss Brad
  2. Nein, bevor die Benutzer Eingabe stattfindet, gibt es eine Animation unter XP-prof.
  3. Hallo, wer kann mir den Regestrykey zum Abschalten der Startanimation mitteilen, diese Laufleiste mit den 4 Klötzchen die von links nach rechts laufen... Gruss Brad
  4. hallo, hab das Gefühl, das ihr euch nicht so recht entscheiden könnt! Ich suche in erster Linie Leute die den MCSE vor der Brust haben und die bereit sind im Austausch das Erlernte zu verfestigen. Da mir die Zeit brennt, möchte ich euch bitten bis zum 30.01.05 eine Antwort zu schicken. Ansonsten ist das Thema für mich gegessen. MfG. Brad
  5. Hallo, bin in Bochum aktiv, und flexibel. Also, schlage vor das wir uns über die E-Mail weiter unterhalten... MfG. Brad
  6. Hallo, ich suche Gleichgesinnte für eine Lerngruppe im Raum Ruhrgebiet MCSE 2003. Welche Prüfungen abgelegt werden müssen, muss ich noch rausfinden. Gruss Brad
  7. hallo, dumpacl hab ich gecheckt, lässt sich jedoch nicht einsetzen da das Tool über den User die entsprechenden acL's ausliest. Es müsste ein Script geben welches diese Funktion übernimmt. Robocopy kann ich auch nicht benutzen, da ich ja keine Dateien kopieren will sondern nur deren ACL's. MfG. Brad
  8. Okay, werd ich gleich checken.... MfG. Brad
  9. Hallo, ich suche ein Commandozeilen Tool oder ein VB Scripts welches die Inhalte eines Verzeichnisses auf Dateiebene überprüft. Also alle ACL's. Ich muss auf verschiedenen Servern eine exakte Kopie von Verzeichnissen herstellen. Das Tool soll dann nur die Abweichungen protokollieren. Wer kann mir helfen? MfG. Brad
  10. Hallo, Wer hat sich schon mal mit dem ADMT Templatescript.vbs befasst um lokale Gruppen von NT4 ins AD zu schieben, natürlich müssen allen Globale Gruppen SID und Berechtigungen übernommen werden! Wohlbemerkt nur von der Systemseite her, nicht auf Dateiebene irgendwelche Daten kopieren! Brad
  11. leider kenne ich das Tool nicht, aber ist es in der Lage mein Problem zu lösen? Ich will die Problematik noch einmal schildern, wenn ich die Berechtigungsstruktur von einem Memberserver und deren lokale Gruppen ins AD schieben möchte, dann sind aus meinem Verständnis heraus folgende Schritte durchzuführen. 1. Übertragen der lokalen Gruppen ins AD 2. Aufnehmen der Berechtigungsstruktur. 3. Löschen der Berechtigungen auf dem Memberserver 4. Erstellen der Berechtigungen in Bezug auf die lokalen Gruppen im AD wenn das Tool diesen Anspruch erfüllt, ist mein Problem erledigt. Brad
  12. Okay... hab ich also nur die eine Möglichkeit die lokalen Grupen und die Berechtigungen auszulesen und ins AD einzufügen. Ziel dieses ganzen Prozederes ist, alles von einem zentralen Administrationsplatz aus zu steuern bzw. zu administrieren. Gibts keine Tools die in diese Richtung arbeiten? Brad
  13. Die User werden doch auch mit der entsprechenden CID-History bei der Migration übernommen. Demzufolge sollte bei der Übernahme der lokalen Gruppen in das AD die Berechtigungen übernommen werden. Es gibt die Möglichkeit bei der Übernahme die alte Cid zu übernehmen und zusätzlich im Ad eine zweite anzulegen. Wenn das nicht funktioniert, würde das ja einen riesen Aufwand bedeuten die alte gewachsene Struktur mit unzähligen Berechtigungen wieder anzulegen, das kann ich mir nicht vorstellen! Brad
  14. Hallo, ich will von einem NT4 Memberserver die lokalen Gruppen nebst Berechtigungen und CID History ins AD übernehmen. Wer hat das schon mal gemacht, wer kennt sich damit aus? Die Lösung u. kann zwar Gruppen und User übernehmen, die CID History allerdings nicht. Man ist genötigt die Berechtigungen separat zu bearbeiten, sehr aufwendig. Ich suche eine andere Lösung sofern es sie gibt! Brad >Addusers.exe aus dem ResourceKit mit Parameter /d dumpt die >benutzer und Gruppen auf dem MServer raus in eine Textdatei. >Diese ggf. bearbeiten und dann im AD wieder mit addusers >reinschiessen. Dort dann in die gewünschte OU verschieben. >Finde, das ist der einfachste Weg >grizzly999
  15. Danke werde ich ausprobieren, ein Skript welches diese Funktion automatisiert kennst Du nicht zufällig.... Gruss Brad ___________________________________________________ wer glaubt jemand zu sein, wird es nicht schaffen jemand zu werden.
×
×
  • Neu erstellen...