Jump to content

Mc_Gregor

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mc_Gregor

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das ist es ja genau, wir haben User nach Aufgaben, z.B. User A um die Dienste auf einem Domino-Server zu starten, User B um Dienste auf einem SQL-Server zu starten. Diese User haben Domänen-Systemverwalterrechte. Sie sollen aber nur für die Dienste und für eventuell notwendige Anmeldungen an den Servern verwendet werden.
  2. Hallo, wie kann ich in einer Windows Server 2003 Domäne verhindern, dass sich User mit hohen Berechtigungen Laufwerke auf Servern zuweisen, auf denen Sie nichts zu suchen haben oder ähnliches. Aber aufgrund von organisatorischen Gründen an Ihren Berechtigungen am User direkt nicht geändert werden können. Ein Beispiel USER A ist Domänensystemverwalter wird benutzt, um einen Server zu starten, im Benutzerkonto ist angegeben, dass er sich nur an diesem Server anmelden kann, trotzdem kann er mit seinen Berechtigungen z.B. Änderungen in der ADS machen. Also wie kann ich dies verhindern, ohne dem User die Domänensystemverwalter Rechte zu nehmen, da diese auf dem Server benötigt werden?
  3. Theoretisch schon, was ich vergessen habe, die Richtlinien der alten NT-Domäne sind nicht mit übernommen worden, wir wollen diese sauber neu in der ADS abbilden.
  4. HAllo, vor kurzer Zeit haben wir unsere Server Infrastruktur über eine Inplace-Migration von Windows NT auf Windows Server 2003 gebracht. Nun mein Problem, die schon in der NT-Domain vorhandenen NT-Clients haben ihre Richtlinien über eine NTConfig.pol bekommen, so wie es jetzt aussieht, wirkt diese immer noch und das größere Problem, die neuen GPO's in der ADS wirken auf die NT-Clients nicht, bei XP-Clients kein Problem. Was einer Rat Gregor Piron
×
×
  • Neu erstellen...