Jump to content

muldom

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von muldom

  1. Na gut - dann werde ich wohl nicht drumherum kommen... Danke
  2. Das heisst, mir bleibt nichts anderes übrig, als alles was ich bereits an Daten auf dem Rechner habe auf CDs zu packen und nachher wieder draufzuziehen? Das muss nicht unbedingt sein...
  3. kann jemand den Beitrag dorthin verschieben, wo er hingehört? Habe mich vertan - sorry!!! Aber jetzt los: Hallo Ihr.... ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. einem Monat eine HP Notebbok gekauft. Bei HP ist es so, dass die eigentlich die komplette Systemwiederherstellung in eine versteckte Partition packen, die dann meißtens so um die 5 GB gross ist. Lustige Sache: diese Partition ist bei mir fast 40 GB (!) gross - unwesentlich mehr, als normal, was... Jedenfalls hab ich beim HP Support angerufen und nachgefragt. Laut denen hat mein Modell aber schonmal gar keine solche Systemwiederherstellungspartition. Hat es aber doch. Der Typ meinte, ich soll ein QuickRestore machen. Da ich aber besseres zu tun habe, als jetzt stundenlang rumzukopieren und Daten zu sichern, müsst Ihr mir jetzt sagen, was ich tun muss.... Habs auch schon mit PartitionMagic 8.0 versucht, nur leider ist die Partition nicht definiert, so dass ich sie auch nicht löschen kann. Wass passiert, wenn ich die beiden Partitionen einfach zusammenlege? Was kann ich sonst tun? Help...
  4. Ich hab die genannte dll wieder rausgelöscht, aber der 75er fehler bleibt bestehen, und 424 bleibt verschwunden.
  5. ich habe jetzt folgendes gemacht: da ich offensichtlich beim abbruch des grokster setups irgendwas mitgelöscht habe, was von anderen programmen gelöscht wird, habe ich grokster neu installiert und direkt wieder deinstalliert. Dabei kam die Meldung, dass die datei cd_clint.dll nicht vorhanden ist. Aha, denkt sich Dominik und lädt sich die mal just runter. Klasse - run-time error 424 ist verschwunden.... Aber dafür kommt jetzt run-time error 75 - path/file access .... sonstwas ins Spiel.... Vorschläge, Ideen, Anmerkungen???
  6. Also eine Suche nach gro*.* ergibt nichts mehr. Das Adobe ist auch raus. Seltsame Geschichte...
  7. da ich das notebook gerade mal 2 wochen habe ist im autostart noch nichts drin ausser adobe gamma loader (was immer das auch ist...) ich glaube, dass das problem enstand, als ich (asche auf mein haupt) grokster installieren wollte. Das setup hatte ich aber dann abgebrochen, weil ich es mir anders überlegt hatte - aber sämtliche komponenten von grokster sind wieder runter, auch aus der registry ist alles raus. muss ich ne systemwiederherstellung machen?
  8. Hallo- da ich niemanden finde, der mir helfen kann, versuche ich mal hier mein Glück. Beim Start meines Notebooks mit WinXP wird immer kurz danach der Fehler Run-time error 424 - object required angezeigt. Ich klicke einfach auf ok und alles ist gut, würde das aber gerne nicht mehr sehen.... Ich habe natürlich schon hier im Forum nach ähnlichem gesucht, aber nur andere runtime fehler gefunden, die mir nicht wirklich weiterhelfen.... Ich hoffe auf Unterstützung.... Dominik ps: einen virus kann ich mit norten nicht finden.
  9. ... ja- auf dem Board steht nur ne Nummer, kein Herstellername. Unglaublich, wie einen diese Dinger auf Trapp halten. Ich entscheide mich dafür, den Hauptschalter zu nutzen - so spare ich wenigstens Strom. Jedenfalls habe ich keine Jumper auf dem Board (wie zuvor angenommen) so dass ich denke, dass ich mich geschlagen gebe - der Sieg der künstlichen Intelligenz über den Menschen....
  10. Kommando zurück. Problem nach wie vor vorhanden. Neue Lösung: Ich kaufe mir einen neuen Pc. So.
  11. So. Vor lauter rumprobieren, wo das Problem liegen könnte, habe ich zwischendurch gar nicht mehr ausprobiert, ob es überhaupt noch da ist - es ist verschwunden. Woran es nun lag - ich weiss es nicht. Das einzige was ich getan habe war, die BIOS Einstellungen auf Standard zu setzen und das APM zu disablen - aber alles andere wäre nur gemutmaßt.... Naja - trotzdem Danke allen, die mir geholfen haben. Jetzt habe ich wenigstens Ahnung von BIOS. Zumindest so'n bißchen.... :D
  12. wie find eich raus, wer der Hersteller ist?
  13. So, da das Problem noch immer nicht gelöst ist, noch eine Frage - da Windows 98 nicht die Option bietet, in der Energieverwaltung die Option "Power on at ring" zu deaktivieren - soll ich einfach Windows 2000 drüber ziehen, ich meine, geht das da wieder????
  14. so. folgendes habe ich im netz noch gefunden: " Wenn Sie ein externes Modem am Onboard Serial Port angeschlossen haben und das Telefon klingelt, dann startet das System. Ein ACPI-PC mit Modem oder ISDN-Karte wird unter dieser Option so eingestellt, das er bei Anruf aus dem Sclafmodus aufwacht um ein Fax entgegen zu nehmen. " So weit - so gut. Wieder wo anders steht: "5.1 ACPI loswerden / Windows 98 SE, ohne Windows komplett neu zu installieren? In der Registry sollte unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Detect ein DWORD namens ACPIOption stehen, das den Wert 1 enthält. Falls nicht, lege es an. Wenn Du den Wert auf 2 setzt und die Hardware-Erkennung startest, sollte Windows nach dem Neustart alles auf APM und Plug&Play-BIOS umstellen und sämtliche Hardware neu erkennen." Soll ich das mal so versuchen?
  15. Aber ich habe kein Manual - abgesehen davon stehen neben den Jumpern auf ner kleinen Zeichnung ja in welcher Stellung der Rechner wieviel MHz hat - und da er nur in einer der genannten Stellungen seine 333 MHz hat (bitte nicht lachen), KANN doch eigentlich nur diese eine Jumperstellung die richtige sein.
  16. Ja, genauso hab ich es gemacht. Irgeendwer hat mir mal erklärt, warum das bei meinem PC aber gar nicht funktioniert, hab vergessen warum.... Allerdings stehen die eigentlich wieder in ihrer Ausgangsposition.... ?! :rolleyes:
  17. Was mich nur wundert ist, dass ich das Problem ja vorher nicht hatte und eigentlich nicht verändert habe, was das ganze hätte auslösen können... Die einzigen Veränderungen waren irgendwann mehr Arbeitsspeicher, ne neue Soundkarte, ne neue Grafikkarte und dass ich mal versucht habe den Rechner zu übertakten, was aber nicht möglich war. Ich versuch jetzt mal die Jumper zu finden - da ich den PC damals gebraucht gekauft habe, existiert kein Handbuch.... :wink2:
  18. Ich wünsche einen wunderschönen Freitag Morgen - das Problem existiert noch immmer........
  19. Das Modem hängt am 2. ComPort, hatte es eben auch schon am 1., aber war das gleiche Problem. Habe testweise mal das "PM control by APM" deaktiviert - keine Veränderung. Vielleicht spukt es ja auch bei mir. :shock: in einem anderen forum habe ich gelesen, (jemand hatte das gleiche problem) es käme wohl vor, dass es diese einstellung in bios nicht gäbe, sie aber mit dem umstecken von jumpern durchgeführt werden könnten. Kann so was möglich sein?
  20. Klar, das mit dem Netzschalter mache ich immer. Aber sollte ja eigentlich auch ohne gehen.... Habe das Modem eben schon 3 mal neu installiert. Bei MS wird gesagt, man muss bei dem Problem beim Hersteller des BIOS gucken - nur scheint es Acorp (Award Modular BIOS) nicht mehr zu geben.
  21. Ich lebe in der Steinzeit - Pentium II, Win 98, externes Modem mit Analog-Anschluss.
  22. Hmm.... ne, ist bereits deactivated gewesen. Kann das nicht noch an was anderem liegen? Leider bin ich ja nun nicht so der PC-Spezi.... muss jedes mal um ins BIOS zu kommen den Rechner neu starten und den Neustart abbrechen oder kann ich da von Win auch direkt hin? Kann das Problem bei den ComPorts liegen? Ein verzweifelter Dominik---- PS: Als ehemaliger Mitarbeiter des Peacock Campus Education Centers empfehle ich natürlich allen, dort ihren MCSE zu machen.... :o)
  23. Ich selber nochmal - ich habe inzwischen rausgefunden, dass eigentlich im BIOS eine Option "Resume on Ring" existieren müsste - bei mir gibt es nur "Resume on alarm". Die Option fällt also wohl weg. Genausowenig gibt es in meiner Energieverwaltung die Karte "Erweitert" auf der ich also nicht das Häkchen entfernen kann, das dem PC sagt erdürfe bei Anruf hochfahren.... WO zum Teufel liegt nun der Fehler???? BITTE!!!
  24. Hallo Ihr da draussen - wenn Ihr einen armen Studenten davor bewaren wollt, seinen mühsam ersparten aber uralten PC aus dem Fenster zu schleudern - sagt mir doch bitte, wieso mein PC immer hochfährt, wenn das Telefon klingelt. Habe hier im Archiv gelesen, dass man das in den Modemeinstellungen ändern kann - aber erstens finde ich da keine Einstellung, die etwas damit zu tun haben könnte und zweitens: wieso ist das überhaupt plötzlich so, ohne dass ich da was geändert habe? Schliesslich war es vorher immer ok.... in einem anderen Forum lese ich, im BIOS gäbe es die Möglichkeit "Wake up on LAN" auszustellen - die wird ebensowenig von mir entdeckt. Danke für die Hilfe!!! Dominik
×
×
  • Neu erstellen...