Jump to content

Sairakis

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sairakis

  1. versucht mal folgendes : \\ip des zielrechners\freigabename in start ausführen eingeben. falls es funktioniert liegt es wirklich am masterbrowser bzw ist netbios vielleicht deaktiviert.
  2. hi bin neu hier , aber ich denke noch im gedächtnis zu haben daß der nt4.0 client bei einem dhcp request (nach dem discover)seine schon vorhadene ip behält,wenn der quell dhcp erreichbar ist! bzw wenn er schon eine ip vom dhcp hat spricht er diesen dhcp immer direkt an ohne einen discover zu senden weil ja schon ein dhcp bekannt ist. sprich netz mal am wochenende physikalisch trennen clients starten und sie sollten von nun an bei jedem bootup ihre bereits vergebene ip behalten. falls rechner hin und her switchen ist es natürlich sinnlos. hoffe wenigstens in die richtige richtung gewiesen zu haben falls es keine hilfe war sorry im voraus :(
×
×
  • Create New...