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Mario

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  1. mit den Systemrichtlinien sollte es aber keine Probleme geben, da es ja bei den anderen Clients ohne Probleme funktioniert, und das sind immerhin ca. 44 Clients wo es funktioniert. Ich werde mir morgen noch mal alles in Ruhe anschauen und melde mich hier noch mal. Danke für deine bisherige Hilfe zu meinem Problemchen
  2. sorry, habe mich ebend wohl unverständlich ausgedrückt. das mit dem manuellen löschen der computerkonten, hatten wir nur mal so ausprobiert um zu sehen ob er eine fehlermeldung ausgiebt. ( Ich meine nicht die Benutzerkonten!!!!!) Auch wenn das Computerkonto in der alten Domäne nicht mehr vorhanden ist, ist ja die Vertrauenstellung der beiden Domänen vorhanden. Wenn die User nach der Umstellung anstatt die Domäne B die alte Domäne A auswählen, hat das nur diesen Grund, nämlich das sie noch auf die alten Datenbestände zugreifen können. Ich weiss das ist alles ein bisschen verwirrend wenn man es nicht selber gesehen hat (ich habs gesehen und finde es auch verwirrend ) Vielleicht ist es ja auch nur ein Hardwareproblem wie Netzwerkkarte oder so, weil von derzeit ca. 50 Clients nur bei ca. 6 dieses Problem vorhanden ist....
  3. Also die Clients löschen sich doch autom. beim wechsel in eine andere Domäne bzw. sind deaktiviert. Wir haben diese sicherheitshalber manuell aus Domäne A gelöscht. > Sind irgendwelche Systemrichtlinien für die Benutzer in der DOM A aktiv? läuft über die neue Domäne, sie sollen halt nur noch auf die Daten des alten Servers zugreifen können, bis diese Domäne entfernt wird. >Steht was in der Eireignisanzeige des Clients in einem der Anmelde-DCs? Bin leider schon da heim, schaue ich morgen nochmal nach Wenn alles nichts helfen sollte muss neu installiert werden. Ich möchte allerdings gerne wissen was es mit diesem Problem auf sich hat
  4. Ja das ist echt komisch. Also die Clients haben Windows NT4 SP6a, der Server der alten Domäne A ist ein PDC NT4Server, der Server der neuen Domäne B ist PDC Windows 2000 Server. In unserer Org. sollen langsam alle in unsere Hauptdomäne aufgenommen werden ( Domäne B), das komische ist das ich in einer anderen Abteilung vorher an die 120 Clients genauso umgestellt habe ( mit Vertrauensstellungen, konfiguration etc.) Domäne B ist jetzt ja der Primäre Anmeldeserver, Vertrauensstellungen sind da, aber das mit der Anmeldemaske ist ganz schön seltsam, da auch keine Fehlermeldung ausgegeben wird. Die Computerkonten wurden auch schon manuell gelöscht etc. Die meldung bei der Übernahme in eine andere Domäne, das evtl. Domänenzugriffsrechte verloren gehen könnten gat doch nichts damit zu tun oder? Anmelden an der neuen Dömane funktioniert ja. Also scheint doch irgendwie die neue Domäne der alten nicht zu vertrauen......
  5. Kann mir vielleicht einer Helfen? Ich habe folgendes Problem: Zwischen zwei Domänen wurden Vertrauenstellungen eingerichtet. Domäne A ist die alte Domäne, Domäne B ist die neue Domäne. Die Clients werden aus der alten Domäne A in die neue Domäne B aufgenommen. Die User sollen jetzt in der Anmeldemaske die Domäne A (alte) auswählen, und sich einloggen ( Vertrauenstellung ist wie gesagt schon eingerichtet und funktioniert bei einigen Clients und Usern). Jetzt ist es aber so das wie gesagt bei einigen das Login nicht mehr funktioniert, wenn die Domäne A (alt) ausgewählt wird. Es macht sich folgendermaßen bemerkbar: Benutzername und Kennwort werden eingegeben, Domäne A ist ausgewählt. Beim bestätigen durch Ok oder Enter verschwindet die Anmeldemaske ganz kurz und erscheint wieder ohne irgendeine Fehlermeldung.Nich mal als Domänenadmin der Domäne A ist dieses möglich. Lokales einloggen ist möglich, auch das einloggen in der neuen Domäne B ist möglich. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen bzw.hattet dieses Problem mit der Anmeldemaske schon einmal. PS: Die PCs sind identisch ( Hardware/Software/Konfiguration)
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