Jump to content

ewoltmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über ewoltmann

  • Geburtstag 29.12.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ewoltmann

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo und guten Morgen ! Ich habe ein Problem: Wir betreiben einen Win2k3 Server Standard Edition ohne ADS, nur IIS und TS-Dienste; Lizenzserver lokal. Alle Patches per Windows Update sind eingespielt. Nun wolllte ich nach erfolgreicher Einrichtung und Test den Terminaldienste-Lizenzserver einrichten / Konfigurieren und dabei gibt es einige Probleme: - Möchte ich den Dienst manuell starten, gibt es ebenso wie beim Start des Servers einen Fehler 2 (0x2) (voher geben im Ereignisprotokoll DFS und Netzwerklastenausgleich wegen Deaktivierung einen Fehler - ich meine das hat aber nichts damit zutun?) - will ich den Terminaldienste-Lizenzserver per Verwaltung konfigurieren, "findet" er sich nicht selbst; d.h. in der Auswahl des zu aktiviernden Lizenzservers steht nur "Alle Server" - trotz inst. und akt. Client für MS-Netzwerke und akt. NetBios (DNS funktioniert auch einwandfrei) Weiß jemand Rat ? Bin für jeden Tip dankbar. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
×
×
  • Neu erstellen...