Jump to content

Franz Rueh

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Franz Rueh

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moinmoin, danke für deine Angaben, ich kann sie erst morgen im Büro am W2K-Rechner überprüfen - ich glaube zwar, dass ich das schon einmal so versucht habe, aber ich werde es nochmals probieren. Dennoch noch eine Frage: Du schreibst "dann kann ich vom win98-Rechner mit Kennwort die am w2k-Rechner freigegebenen Ordner lesen." Welches Kennwort meinst du da - wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei Gast kein eigenes Kennwort. Franz
  2. Thorsten, das habe ich bisher schon immer so gemacht und trotzdem verlangt er am wi98-Rechner ein Kennwort! Ich glaube nun wirklich, dass irgendetwas mit der win2K-Installation nicht in Ordnung ist, sodass ich entweder neu installieren muss oder eine Update-Installation mache. Weitere Ratschläge werden gerne entgegen genommen! Franz
  3. @ Thorsten: Ich habe unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computer/Benutzerkonten den win98user angelegt. Allerdings verstehe ich nicht, was du meinst mit "einen User in den Eigenschaften von Computer anlegen". Der Computer hat den Netzwerknamen "Buero" und ist Mitglied der Arbeitsgruppe "Ooefbv". Eine Möglichkeit einen User unter Computer anzulegen ist mir bisher nicht aufgefallen. Vielleicht liegt ja da mein Problem, das ich mit deiner Hilfe lösen kann. Alles andere habe ich so wie du schreibst eingestellt. @ msdtp Den win98user habe ich auf dem W2K-Rechner mit Kennwort eingerichtet. Franz
  4. Hallo, leider habe ich keine Erfolgsmeldung - auch mit dem net use - Befehl klappt es nicht. Er verlangt auch hier die Eingabe eines Kennworts. Jetzt muss ich glaube ich aufgeben, ich habe alles probiert, das gleiche benutzerkonto von Win 98 auf Win2K etc. etc. Frustrierend ist auch, dass ich auf meinem Laptop Win2K als 2. Betriebssystem installiert habe und die Situzation mit Win98 nachgestellt habe mit den gleichen Angaben und Einstellungen. Und siehe da - es funktioniert ohne Kennwort in beiden Richtungen - nur nicht auf dem PC mit Win2K. Kann man bei WIn2K eine Updateinstallation machen, d.h. Win2K infach nocheinmal drüberinstallieren, damit die Verknüfungen und Programme erhalten bleiben - vielleicht würde das etwas zum Besseren verändern. Franz
  5. Mr. Spock, danke und ich hoffe, ich kann morgen eine erfolgsmeldung bringen. Franz
  6. Danke Olaf und Thorsten für eure Antworten. Morgen möchte ich die Lösungsmöglichkeit von Thorsten ausprobieren, habe aber bisher keine Ahnung von einem net use - Befehl. Was ist das genau und wo wird dieser eingegeben? Franz
  7. Danke einmal für die Antwort! Die Argumentation kann ich irgendwie ja nachvollziehen, doch ich habe im Internet und auch in Fachbüchern Anleitungen zum LAN zwischen Win2K und Win 98 gefunden. Nirgendwo ist gestanden, dass das nicht möglich wäre. Das mit der Anmeldung auf Win2K habe ich nach einem derartigen Tipp auch schon gemacht, d.h. mein Win98-Rechner ist auf dem Win2K-Rechner als Benutzer bekannt. Was hat das eigentlich mit der Netzwerkkennung auf sich? Wo kann ein Netzwerkkennwort definiert werden - ob geschützt oder auch nicht. Franz
  8. Hallo! Ich versuche ein P2P-Netzwerk zwischen einem Win2K-Rechner und einem Win 98 Rechner eizurichten und bin am Verzweifeln!!! Das Netzwerk habe ich mit dem TCP/IP - Protokoll konfiguriert und ich sehe auch beide Computer auf beiden Rechner in der Netzwerkumgebung = "Buero" und "Präsident". Noch dazu kann ich problemlos vom Win2K-Rechner die freigegeben Ordner auf Win98 nutzen. Will ich jedoch vom Win98-Rechner auf die freigegebenen Ressourcen auf Win2K/Buero zugreifen, so lässt er mich nicht hinein. Es kommt immer wieder ein Fenster mit der Meldung, dass ich ein Kennwort eingeben muss, um nach \\Buero\IPC$ zu gelangen. Das verstehe ich überhaupt nicht, ich habe die Laufwerke C und D auf Win2K ganz normal freigegeben, sie sind auch in seiner Netzerkumgebung da - wieso will der "Präsident" immer sich mit dieser besonders geschützten Adresse - wie ich bisher nachgelesen habe - verbinden. Dafür wäre ein Kennwort notwendig - wo kann ich das auf dem Win2K-Rechner eigentlich finden bzw. vergeben - ich habe nämlich den PC nicht eingerichtet. Wenn ich versuch ein Netzwerklaufwerk \\Buero\C zu verbinden, fragt er auch nach einem Kennwort, obwohl diese Ressorce ganz naormal mit Vollzugriff freigegeben ist. Was kann ich nur tun, damit ich in das "Buero" hineinkomme - es wäre relativ dringend und daher bin ich ziemlich verzweifelt. Wer weiß Rat!?!?!? Mit bestem dank Franz
×
×
  • Neu erstellen...