Jump to content

Wannmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wannmann

  1. Jau, der Rechner ist benannt als "Home" ! Alle Eingaben sowohl unter W2K als auch unter Win XP sind absolut identisch !!! Wannmann
  2. Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen, bin langsam am verzweifeln. Ich kann mich mit meinem WinXP Client nicht mehr im Büro an dem W2K Server anmelden. Nachdem zu Hause die Maschine geplättet war, wurde ein neuer Rechner installiert, Win XP Prof war dabei, vorher hatte ich W2K Prof als Betriebssystem. Ich kann mich zwar als Benutzer anmelden, doch wenn ich der Domäne beitreten will erhalte ich folgende Fehlermeldung : "Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert: Rechner03.rechner Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind: Host-(A) Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten ncith die richtigen Adressen. 2.) Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt." OK, die richtige IP habe ich definitv eingegeben, denn wenn ich nämlich mein "altes W2K" auf einer kleinen Platte installiere, ebenfalls den W2K Server anwähle, kann ich mich problemlos an der Domäne anmelden, nur mit Win XP Prof geht es nicht.... Was mache ich falsch, hat einer eine Idee ?? Wanningmann
  3. Hmmmm.... leider bekomme ich nach fast allen Einstellungsmöglichkeiten die mir hier benannt wurden, immer noch die gleiche Fehlermeldung ! Jetzt die andere Frage, wo und an welcher Stelle, evtl. mit welchem Befehl trage ich das ein ??? Zitat ein : "Super danke! Hab doch noch mal nachgeschaut und hab nun den "Fehler" gefunden.... Beim ersten Einrichten hatte ich die Freigabe auf JEDER eingestellt und dachte das Reicht aus... weil ich über den Suchpfad nicht auf das Netzwerk zugreifen konnte... Als Suchpfad war immer nur Rechner1 angegeben... Jetzt hab ich einfach noch Rechner1/Gäste und Netzwerk hinzugefügt... jetzt klappt´s!!!! Da hätte ich im Leben nicht mehr nachgeschaut!!!!" ??? Zitat aus: Hoffe, es vielleciht doch noch an´s Laufen zu bekommen !!! Wannmann
  4. Hallo, ja wunderbar, das funktioniert genau so, aber was ist mit dem normalen Zugriff auf die Ordner, warum klappt dies nicht, es muß doch gehen auch "normal" auf den Rechner zuzugreifen, oder ???
  5. Hallo, ja wunderbar, das funktioniert genau so, aber was ist mit dem normalen Zugriff auf die Ordner, warum klappt dies nicht, es muß doch gehen auch "normal" auf den Rechner zuzugreifen, oder ???
  6. Hallo, leider klappt der Zugriff vonm einen auf den anderen Rechner auch nicht. Habe allerdings eine etwas andere Konstellation. Der eine ist ein XP Home, der andere ein XP Prof Rechner. Vom Prof auf den Home komme ich, anders herum nicht. Erhalte diese Meldung :" Auf \\Rechner kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung, dieses Netzwerk zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf dem Computer nicht erteilt." Die Ordneroptionen habe ich gemäß dem Tipp schon gesetzt, kriege aber immer wieder diese Fehlermeldung... Was mache ich falsch ??? Hoffe es kann mir jemand helfen, damit ich den Drucker benutzen kann, der auf dem XP Prof Rechner installiert ist. Danke für Eure Mühe im voraus. Wannmann
×
×
  • Neu erstellen...