Jump to content

Phil2

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Phil2

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Juhu, hab grad die 70-270 Prüfung bestanden! Mit der Zeit ist es mir fast zu knapp geworden, habe mir am Anfang zu viel Zeit gelassen. Vorgabe wahren 700 Punkte, ich habe 828 Punkte erreicht! Hab mein Prüfungsergebnis ausgedruckt bekommen, bekomme ich nun auch noch etwas von Prometric oder Microsoft? Vorbereitet habe ich mich mit dem fetten MS Press 70-270 Buch und dem Übungsbuch von Rainer Borell / Philipp Föckeler, welches sehr zu empfehlen ist, da die Fragen fast identisch sind mit den Originalen. Nun werde ich anfangen mich auf die 70-290 vorzubereiten, dass MS-Pess Buch habe ich schon, welches könnt ihr noch empfehlen? Von Föckeler habe ich leider kein Buch zu dieser Prüfung gefunden.
  2. Hallo Stefan! Bei Learn & Use würdest du ca. 1 Monat brauchen für CCNA und kostet insgesamt nur 1299,00 Euro, verstehe nicht warum alle Kurse im Gegensatz zu allen anderen Schulungszentren so extrem billig sind! Da ich sowieso lieber auch gern mehr Praxis lernen will, denke ich ist Learn & Use das richtige. Bei Learn & Use sind aber keine Prüfungsgebühren für z.B. MCSE dabei, dass heißt ca. 168,- Euro pro Kurs, also ca. 1176,- Euro insgesamt wenn man keine Prüfung verhaut, ist auch nicht grad wenig! Dafür sind aber wenigstens noch die Kursbücher im niedrigen Kurspreis inbegriffen. Wenn ich mit MCSE angefangen habe, werde ich mir überlegen euch anzuschließen! lg, Phil
  3. Hallo! Ich komme auch aus Wien und habe mich dazu entschlossen irgendwann ab Februar einen MCSE Lehrgang zu beginnen! Habe nun einige Schulungszentren im Netz durchgeschaut, glaub sogar fast alle die es gibt in Wien, aber kann mich nicht entscheiden wo ich den Kurs machen soll! Vor allem würde ich gerne den MCSE 2000 machen und danach die Upgrade Prüfungen auf 2003, aber leider gibt es fast überall nur noch 2003 Kurse! Wer kann mir ein gutes Schulungszentrum empfehlen wo man auch viel Praxis Übungen macht? Learn & Use finde ich recht interessant, machen aber auch nur noch 2003, lernt man da nicht genug Praxis, bzw. muss man sich danach noch viel im Selbststudium lernen? Wifi dauerd mir wieder zu lange, möchte lieber MO-FR Kurs haben als 2x in der Woche, damit ich’s schneller hinter mir habe! Würde mich auch für die CompTIA A+ und Network+ Prüfungen interessieren, kann man sich die leicht im Selbststudium beibringen oder sollte ich lieber einen Kurs besuchen? Netzwerkkenntnisse habe ich in Theorie recht gute, Hardware sollte auch ok sein, sowohl Theorie als auch Praxis. Danke! Gruß, Phil
  4. Hallo! Ich komme aus Österreich, bin 21 Jahr alt und habe vor über einem Jahr meine Lehre als EDV-Techniker abgeschlossen. Danach habe ich meinen Wehrdienst abgeleistet und bin nun arbeitslos. So wies aussieht habe ich nur mit dem Lehrabschluss keine Chancen einen vernünftigen Job mit halbwegs guten Einkommen zu finden. Deswegen habe ich mir viel vorgenommen für die nächsten 1-2 Jahre: Vorerst möchte ich mal das MCSE 2000 + 2003 Updates und CCNA Zertifikat machen. Danach möchte ich gerne ein Linux Zertifikat machen, wahrscheinlich LPI und das CompTIA A+ Zertifikat. Irgendwann möchte ich dann noch das CCNP Zertifikat machen. Ich habe Netzwerkwissen (OSI-Modell etc.) hauptsächlich aber Theorie, aber auch praktische Kenntnisse da ich bei einem Internet Provider tätig war. Weiteres habe ich gute Linux/BSD Kenntnisse, was mich auch mehr reizen würde als Microsoft. Außerdem habe ich gute Hardware Kenntnisse (Server-Zusammenbau in der damaligen Firma, Privat etc.). Um all die Prüfungen zu schaffen und auch alles zu verstehen, habe ich mich für Kurse entschieden, in welchen ich auch praktisch lernen werde. Haltet ihr das alles für eine gute Entscheidung? Ist das CompTIA Network Zertifikat vielleicht besser bzw. umfangreicher als das Cisco Zertifikat? Gibt es ein vernünftigeres Linux Zertifikat, z.B. RedHat? Würdet ihr eines der aufgezählten Zertifikate nicht machen, oder anstatt ein anderes welches besser ist für die Zukunft? Oder würdet ihr gar kein Zertifikat machen, denk ihr das alle wenig zur Jobsuche beitragen, da es schon zu viele Leute mit solchen Zertifikaten gibt etc.? Bitte schreibt mir eure Meinung! lg, Phil
×
×
  • Neu erstellen...