Jump to content

semper_fi

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über semper_fi

  • Geburtstag 31.05.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von semper_fi

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen liebe Leut! Im Archiv hab ich genau so wenig gefunden wie in den letzten 3 Wochen im Netz. Aber es kann doch nicht so schwer sein... Ich habe einen W2K Server und habe mir ein neues Stückchen Hardware gekauft. Darauf soll jetzt die GESAMTE Domänenstruktur mit allem Bla-Bla. Gelesen hab ich die heißesten Tipps, aber keiner Funktionierte. Gibt es eine verlässliche Möglichkeit, wie ich die Domäne von SRV1 einfach zu SRV2 "schiebe", SRV1 danach abstöpsele und dann ganz einfach auf SRV2 weiter arbeite? Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Beiträge! MfG Lars
  2. Grrrrracie, Grizzly! ;-) Aber auch das Senden klappt leider nicht :-( Ich habe auf meiner immerwährenden Suche einen Screenshot gesehen. Demnach muss ich auch eine Einstellung im vollkommen funktionierenden DNS *sich auf die Schulter klopft* vornehmen... Ist das richtig, oder nur hoax?
  3. Hallo Ihr Lieben! Ihr seid meine letzte Chance diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Gleich vorab - ich habe ALLE Gefragt ;-) Es geht darum, dass ich den Versuch aufgegeben habe, meine T-Online Mailbox über Ex2k abzurufen da ich mich aus Gewissensgründen ausser Stande sah, dem hungrigen Biest T-Online monatlich 3,- EUR für einen mehr als simplen Dienst in den Rachen zu schmeißen... Nun aber mein eigentliches Problem : Ich bin dazu übergegangen, "nur" noch die Mails von meinem Hoster abrufen zu wollen (webplus24.de). Die sind aber nicht im Stande mir eine vernünftige Auskunft zu geben was das angeht weil sie angeblich kein Exchange nutzen... Und ich habe jegliches Web-Know-How ausgeschöpft. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen : - Default SMTP Virtual Server - Allgemein - IP - Alle nicht zugewiesen - Protokollierung aktiviert - Zugriff - Auth (alle angehackt) - Verbindung (alle) - Relay (alle) - Nachrichten (normalconf) - Übermittlung - alles standard - Ausg. Sicherheit - Standardauth (die meines Hosters) - Erweitert - max Hops 30 - maskeradendomä. (my-domain.com) - Vollst. qual Domä (mail.my-domain.com) ((Domainname ist lt. Überprüfung richtig) - smarthost (mail.my-domain.com) - direkte übermittlung... |/ - reverselookup.... NEIN - externer DNS (168.95.192.1) ... ... ... - Connectors - "Internet" - Gesamte Mail über diesen Conn... (mail.my-domain.com) - lok. Bridgeheads: mysrv1 - Virtueller Server : Default SMTP.... - ADRESSRAUM - * - Gesamte Org... - ERWEITERT - HELO an Stelle von EHLO senden Das war erstmal meine Config... Wenn ich was elementares vergessen habe einfach eine Mail an mich... Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich wirklich am verzweifeln bin!!! Oder liegt es einfach nur daran, dass ich diesen smarthost von T-Online auch brauche, wenn ich Mails von anderswo abrufen und senden möchte? Danke im voraus. Gruß, sempi
×
×
  • Neu erstellen...