Jump to content

darkeye

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von darkeye

  1. hi welche daten brauchst du? mein problem ist ich kann die wlan seite nicht öffnet . keine internet verbindung wenn ich den netzstecker an den router anschliesse
  2. dake für euere antwort. sorry für mein deutsch ich erzähle es wieder. ich habe eine mac adresse und es lautet 00-10-dc-16-e8-4b ich kann nur mit dieser mac adresse ins internet und habe eine feste ip. wir haben in studenten wohnheim ganz normale netz(kein wireles lan) . ich will nun mit hilfe des wireless lan routers meine pc und mein laptop wireless verbinden. diese router hatte am anfang eine mac adresse 00-30-00-11-39-0c . ich habe mir gedacht dass wenn ich diese adresse ändere auf 00-10-dc-16-e8-4b dann kann ich wieder meine feste ip kriegen und problemlos mit internet verbinden leider hat es nicht geklappt. ich stecke meine netz kabel an den router ich habe auch usb wireless lan adapter für die pc und eine wireless lan karte für mein laptop eigenlich habe ich alles um meine eigene wlan zu installieren aber ich komme damit nicht klar.
  3. hi leute ich habe ein grosses problem. ich wohne in einem studentenwohnheim und in netz haben wir feste ip s . ich habe mir ein wireless lan set gekauft leider konnte ich das nicht installieren. wir kriegen unsere ip s durch unsere mac adresse ich habe die adresse des routers wie mein mac adresse geändert (mit smac 1.1) trotzdem habe ich keine internet verbindung mit meinem router. was mache ich falsch? die einstellungen scheint ok zu sein (dns-ip-subnet-gateway) ich habe alles manuell eingetragen. kann mir jemand helfen bzw eine gute anleitung schicken. dankle im voraus
  4. ich glaube mein problem konnte ich noch nicht richtig schildern. ich habe meinen pc an die "steckdose" an der wand angeschlossen. meiner mac adresse wird z.b. die ip 001.002.003.xxx zugewiesen. allen anderen rechnern im netzwerk werden dann 001.002.003.yyy etc zugeornet. wir haben diese ips zugeteilt bekommen. wenn ich meinen laptop ans netz schließe, dann bekomme ich keine ip zugeteilt, da der mac adresse meines laptops keine ip zugewiesen wird. das kann man jedoch umgehen, das weiß ich, aber wie? sprich: meine leitung möchte ich in zwei teilen per hub. mein rechner bekommt weiterhin seine eigene ip durch die mac. der laptop, da dem nichts zugeordnet wird, soll ich dann eine gerade freie ip schnappen vom dhcp, um auch online zu gehen ohne eingetragener mac adresse. im netzwerk sind nie und nimmer 255 ips vergeben. mehr als die hälfte ist ja frei. oder gerade unbenutzt. ich will niemandem dadurch schaden, sondern eine freie ip für meinen laptop nur zeitweise bekommen. hier eine erläuterung von dhcp: "DHCP ist eine Erweiterung des TCP/IP Protokolls durch das die Client-Computer im Netz ;) eine freie IP Adresse erhalten können ;) (das will ich!!!) . Somit entfällt das manuelle eintragen der Adressen an den Arbeitsstationen. Die IP Adressen können entweder frei aus einem Bereich von festgelegten Adressen zugewiesen werden oder fest an die jeweilige Netzwerkkarte des Clients gebunden werden, wodurch ein Client für seine Netzwerkkarte immer die selbe IP Adresse vom Server erhalten wird." (das ist zur zeit der fall!!!!) danke
  5. ja das habe ich gemacht ich habe eine feste ip mit meinem desktop und alles läuft gut . das problem ist wenn ich meine laptop benutzen möchte muss ich alles über dhcp machen weil wir nur eine feste ip benutzen dürfen. unregistrierte mac adresse dürfen nicht ins netz. mfg
  6. hallo leute, ich bin in einem studentenwohnheim ans netz angeschlossen. ich bekomme immer mit meinem rechner mit meiner eingetragenen mac adresse eine feste ip zugewiesen. ich möchte nun noch auch mein laptop ans netz schließen. leider bekomme ich das mit den einstellungen nicht hin, so daß mein laptop eine freie ip vom dhcp holt. was genau muß ich alles einstellen, damit das geht. vielen dank für eure antworten im voraus. gruß darkeye
×
×
  • Neu erstellen...