Jump to content

JoergWinter

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über JoergWinter

  • Geburtstag 21.03.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von JoergWinter

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöchen! Vielleicht ist die Frage schon oft gestellt worden aber kann mir jemand mal bitte den Unterschied zwischen Source- und Destination NAT erklären? Ich stell mir das so vor: SNAT: Client schickt Paket an WAN(Internet). Paket geht erst mal an Router, welcher die Client IP in ne öffentliche übersetzt und das Paket weiter leitet. DNAT: Antwort kommt aus WAN zurück an Router(mit der vorher vom Router vergebenen, öffentlichen IP als Ziel-IP). Der Router vergleicht die öffentliche IP mit den privaten in seiner Routing-Tabelle und schickt die Antwort an den jeweiligen Client im LAN. Ist das so korrekt oder nich? Ich habe schon verschiedene Sachen durchgelesen und speziell beim DNAT bin ich etwas verwirrt! :suspect: Bitte mal ***ensicher erklären, ich bin grad dabei, mich in solche Sachen einzuarbeiten, bin also noch Anfänger auf dem Gebiet!
  2. Ja, das hab ich ja begriffen, das läuft ja soweit auch ganz gut, jedoch bei einigen Rechnern (speziell Win98)geht's halt nich! Ich vermute mal, dort liegt es an DirectX! Denn auf denen, wo es nicht funktionierte war noch DX6.1a, vielleicht 'n bisserl alt oder? Gibts speziell bei dem PowerPoint Viewer ne Vorgabe, ab welcher Version von DirectX es geht? Das Problem ist, das es ne Kunden-CD werden soll, die selbständig läuft! Und ich kann ja die Kunden nich dazu zwingen, ihren Rechner auf den neuesten Stand zu bringen, nur um sich die Präsentation anzuschauen!
  3. Danke Dir für die Antwort allerdings will ich die Präsi voll eigenständig lauffähig auf CD haben und nich vorher noch was installieren müssen! Außerdem muß ich davon ausgehen, daß es auch auf Rechnern zum Einsatz kommt, auf denen kein Office installiert ist und die können mit PPS herzlich wenig anfangen! Gibt es noch ne andre Variante?
  4. Mahlzeit! Ich weiß nicht, ob ich jetzt hier richtig bin aber ich hab kein extra Punkt zu MS-Office gefunden! Also hier meine Frage: Ich bin gerade dabei einen Mpeg-Film in eine Präsentation einzubinden und möchte das ganze dann so auf eine CD brennen, daß es auch auf anderen Rechnern, die kein Office installiert haben, läuft! Ich möchte das auch so haben, daß ich nicht erst irgend nen viewer installieren muß, damit die Präsi funzt! Wie mach ich das?
×
×
  • Neu erstellen...