Jump to content

Luk

Members
  • Gesamte Inhalte

    164
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Luk

  1. Hi Dirk,

     

    wir werden wohl zumindest die Backups "wöchentlich" auf ext. Festplatten auslagern. Das Zeitfenster für die Backups ist schon gegeben, da wird es keine Engpässe geben.

    Ich möchte lediglich nur sicher gehen, das eine "gute" NAS angeschafft wird, welche auch zuverlässig arbeitet.

  2. Guten Morgen,

     

    die NAS soll überwiegend als Backup-Location benutzt (tägliche Backups) werden, zusätzlich für Datenablage und LUN's für MSSQL DB und Hyper-V VM.

    Es werden keine großartigen IO's vorausgesetzt, aber die NAS soll schon gute Schreib -und Lesegeschwindigkeiten bei SATA Festplatten mit sich bringen.

    Werde wohl die 3 TB WD RED Festplatten einsetzen, oder könnt Ihr mir was besseres empfehlen?

     

    Danke.

  3. Hi zusammen,

     

    hoffentlich bin ich in dieser Kategorie richtig...

     

    Ich bin auf der Suche nach einer NAS, welche ohne viel "Schnick-Schnack" dem Tagesbetrieb eines Unternehmens stand hält (iSCSI, CIFS). Ausgesucht habe ich mir:

     

    1. Synology RS2414RP+
    2. Infortrend EonNAS 1012

     

    Wer von euch kann mir welche von meinen genannten empfehlen? Ich nehme auch gern Tipps weiterer Hersteller an.

     

    Danke!

  4. Guten Morgen zusammen,

     

    ich muss demnächst 12 Client von einer alten zur neuer Domäne umziehen. Die Namen zwischen der alten und der neuen sind verschieden.

    Meine Frage ist nun, wie stelle ich es am sinnvollsten an, damit auch die Benutzereinstellungen welche sich im Benutzerprofil befinden nicht dabei verloren gehen?

     

    Danke vorab!

  5. Ich habe beim Kunden einen Windows Server 2003 SBS unter einem Windows Server 2011 SBS erfolgreich virtualisiert. Mit Disk2vhd hat es nicht geklappt, sondern habe es mit Acronis Backup & Recovery 11.5 SBS virtualisieren können. Ob andere Methoden funktionieren, kann ich dir leider nicht sagen, aber der virtualisierte Windows Server 2003 SBS läuft problemlos auf Hyper-V Ebene.

     

    Falls Fragen auftauchen sollten: Der Windows Server 2003 SBS läuft auf einem Windows Server 2011 SBS, weil die alte Serverhardware schon auf den letzten Löschen gepfiffen hat und die Migration nach SBS 2011 im Gange ist.

  6. Vermutlich ist das der Problemauslöser - http://support.microsoft.com/kb/2814847

     

    LG Günther

     

    Du hast wohl recht, das iPhone wurde soeben vom WAN getrennt und die Log Files wachsen nicht mehr an. Habe aber heute schon das Update Rollup 1 für SP3 installiert, bin da jetzt etwas konfus.

     

    Wieso sollte die umlaufprotokollierung die Datenbank zerstören?

     

    Hatte ich irgendwo gelesen, das wenn beim Backup der Server abschmiert, kann es passieren, das die DB zerstört wird, bzw. nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Bin da aber kein Profi, daher kann ich diese Aussage nicht beurteilen.

  7. Hi Leute,

     

    betreiben einen Exchange 2010 SP3U1 Server und habe ein Problem mit einer Exchange 2010 Datenbank, welche zu viele Log Files produziert.

    Habe 2 Datenbanken, aber eine davon produziert meiner Meinung nach zu viele Log Files. Hatte in der Zwischenzeit die Umlaufprotokollierung eingeschaltet gehabt, aber das ist mir etwas zu Risikoreich, wenn der Server beim Backup oder generell Abstürzt, könnte ja die DB davon zerstört werden.

     

    Wo soll ich jetzt mit der Suche nach dem Verursacher ansetzen? Es handelt sich lediglich um 5 Mailboxen, welche sich in der betreffenden Datenbank befinden. Es wird per ActiveSync mit 2 x Android und 1 x iOS Geräten zugegriffen. Ein Client greift außerdem per IMAP auf das Postfach zu.

     

    Ich wäre euch für jegliche Hilfe sehr dankbar.

     

    Danke & Gruß,

    Lukas

  8. Hallo zusammen,

     

    ich habe aktuell ein Problem mit einem Exchange 2010 Server betrieben auf Windows Small Business Server 2011 Standard, folgende Situation:

     

    Wenn keine extra Sitebindungen im IIS zur "Default Web Site" hinzugefügt werden, funktioniert das OWA problemlos. Sobald aber eine Sitebindung eingetragen wird (Bezug auf Port 8000 für HTTP) kann ich keine E-Mails mehr aus dem OWA löschen, verschieben oder als gelesen markieren, denn das OWA bringt dann folgende Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler. Die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden.

     

    Auszug aus dem Eventlog:

     

    Outlook Web App konnte aufgrund eines Konfigurationsfehlers keine Verbindung zu den Exchange-Webdiensten herstellen. Antwortcode = '500'.

    Event-ID: 108

     

    Wie gehe ich nun am besten vor? Die Sitebindung auf Port 8000 ist leider erforderlich.

     

    Danke!

  9. Hi Robert,

     

    diese Schritte befolge ich strikt. Es geht mir überwiegend drum, das der Server nicht als SPAM/Relay Server genutzt werden soll. Da ich ja auch noch neu im Bereich Exchange bin, ist mein Know-How sehr gering.

     

    Gruß,

    Lukas

  10. Hi Leute,

     

    da ich einen Exchange Server auf einem Windows Small Business Server 2011 Standard einsetze, welche die E-Mails mittels POPcon abholt, würde ich gern wissen, welche Sicherheitstipps Ihr für mich hättet. Es zeigt kein MX-Eintrag auf den Server, die Domänen sind extern gehostet und es werden lediglich nur die Postfächer mittels POP3 abgeholt und in die Exchange Mailboxen gelegt.

     

    Für jeglichen Tipp wäre ich euch sehr dankbar, da ich schlimmes vermeiden möchte.

     

    Danke & Gruß,

    Lukas

  11. Hallo Leute,

     

    ich stehe vor einer Hürde. Habe aktuell einen Windows Server 2011 SBS Standard konfiguriert (AD, Exchange) und möchte einen Windows Server 2003 SBS Standard mit in die 2008er Domäne hinzufügen. Meine Fragen hierzu:

     

    1. Wie kann ich den Domänencontroller auf dem 2003er SBS so konfigurieren, das dieser als sekundärer DC zum 2008er DC fungiert? Ich möchte halt erreichen, wenn ich einen neuen Benutzer auf dem 2008er DC oder auf dem 2003er DC erstellte, das sich die neuen Objekte auch replizieren.
    2. Auf dem Server 2011 SBS Standard läuft Exchange 2010 und auf dem Server 2003 SBS läuft Exchange 2003: Stellt das es Problem dar? Oder ist es besser  nur den Exchange auf dem 2011er SBS laufen zu lassen, damit die User vom anderen Standort drauf zugreifen können?

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

     

    Beste Grüße,

    Lukas

×
×
  • Neu erstellen...