Jump to content

joschwa

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von joschwa

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @holgi_man, genau das ist mein Problem. In den Sicherheitsrichtlinien war ich ja, aber da blick ich nicht so richtig durch. Dort müssen dann Einstellungen gemacht werden für den Tunnel hin und zurück. Kann ich den Router nicht irgenwie "einfacher" einstellen, sodaß ich nicht soviel Kram im XP brauche. Was haben eigentlich die Zertifikate zu sagen, kann man im Router auch laden?? Gruß Joschwa
  2. @holgi_man, hier nun die Einstellungen vom VPN Router: VPN Policy Definition Policy Enable Policy Name: thomas Remote VPN endpoint: Dynamic IP Local IP addresses : 192.168.0.2 mote IP addresses Type: Single addressRange addressSubnet address IP address: ... ~ Subnet Mask: ... AH Authentication Algorithm: MD5 ( nicht aktiv) ESP Encryption Algorithm:3DES ESP Authentication Algorithm: MD5 IKE (Internet Key Exchange) Direction: Responder Local Identity: Name: Schreibtisch Remote Identity: Name:bernd Authentication Pre-shared Key 123345678 Authentication Algorithm: MD5 Encryption: 3DES Exchange Mode Main: Aggressive Mode IKE SA Life Time: (secs) IKE Keep Alive Ping IP Address: ... IPSec SA Life Time: (secs) DH Group 2 (1024 Bit) IKE PFS Disabled Group 2 (1024 Bit) IPSec PFS NoneGroup 2 (1024 Bit)
  3. @holgi_man, würde dir gerne mal ein Screenshot von den VPN-Einstellungen des Routers per Mail oder PN zukommen lassen, aber habe hier als Neuling noch keine Möglichkeit dazu.
  4. Hi, kann mir vielleicht jemand mal mit den IP-Sicherheitsrichtlinien bei XP unter die Arme greifen. Es fluppt einfach nicht. Mein Bruder hat einen Allnet 1294VPN Router und ich komm da einfach nicht druff. Englische Beschreibung des Routers soweit wie ging rauf und runter geackert, aufgeführtes Beispiel probiert, et will net. Laut Logdatei des Routers bekomme ich eine Verbindung, aber über irgendwelche ausgehandelten Richtlinien werde ich wieder rausgeworfen. Verschiedene Meldungen, die da waren: 789, 792 usw. Ich krieg bald graue Haare mit dem Ding. Kleine Hilfestellung wäre doll!! Gruß Joschwa
×
×
  • Neu erstellen...