Jump to content

neuerscheinung

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von neuerscheinung

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So wieder da, am RemoteStandort. Ich habe festgestellt das der Remote(einwählende Rechner) Pakete an den DFÜ Host sendet, aber der Host nach der Einwahl (Benutzername und Passwort) keine weiteren Daten an den Remote zurück sendet, der Remote sendet also alles ins Leere. Möglicherweise sehe ich auch deshaln die Arbeitsgruppe auf dem Host Rechenr(DFÜ Server) nicht. Nun steht so viel fest dass der Server (winXP prof) nach der Einwahl auf nichts antwortet. Die Firewalls sind alle inaktiv. Auch die WinXP eigene. Ich kann mit PC Anyware auf den Server zugreifen aber eben nicht per DFÜ Verbindung, nach der Einwahl sendet nur noch der Einwählende Rechner Daten an den Server, der aber auf nichts antwortet. Nun sitze ich hier und habe keine IDEE. Help agn.
  2. Verstanden, nun ich habe mal nachgesehen der Wert steht auf 1. Mir ist aber aufgefallen dass im Hintergrund die Outpost Firewall gelaufen ist. Evtl. hat die nichts durchgelassen. Das wäre ja der Hit. Ich werde die Tage am RemoteStandot sein und mich im Server einloggen und dann ein rout print machen. Ich malde mich dann mit dem Ergebnis nochmal. Auf jeden Fall machst Du mir Hoffnung, ich bleib dran. VIELEN Dank und frohes Fest bis dann. *Dieter
  3. Danke für die Antwort Nun der Print war vom Server der bei mir ein WinXP Prof ist meinst Du, man kann XPProv auch beibringen so zu arbeiten wie Dein W2003 Server oder muss ich extra einen PC mit 2003 als Server zur RAS Einwahl abstellen ?
  4. Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] route print ==============================================Schnittstellenliste 0x1 ........................... MS TCP Loopback interface 0x2 ...02 0c 6e 07 99 9b ...... MAC-Br³ckenminiport #3 - Paketplaner-Miniport 0x3 ...00 30 84 75 c9 da ...... Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport ==============================================Aktive Routen: Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.1.1 192.168.1.36 20 127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.1.0 255.255.255.0 192.168.1.36 192.168.1.36 20 192.168.1.36 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20 192.168.1.255 255.255.255.255 192.168.1.36 192.168.1.36 20 224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.1.36 192.168.1.36 20 255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.1.36 192.168.1.36 1 255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.1.36 2 1 Standardgateway: 192.168.1.1 Ständige Routen: Keine Da kommt ganz schön viel. Nun das ist der Server der einwählende Rechner ist 100 Km entfernt (auf dem läuft auch WinXP Prof) Ich kann also keine Route Print ausführen. Aber kannst Du mir sagen ob bei Dir eine Zusatzsoftware läuft ?! um das zu realisieren oder hast Du auch lediglich WinXP im Einsatz ?
  5. Hallo grizzly nun das ist ein Problem *lach Meinst Du mit Routingtabelle IPCONFIG /ALL ? Oder wie bekomme ich die. IP Config sagt mir das der an DSL - Router hängende Rechner das SubNetz 255.255.255.0 hat und der mit ISDN einwählende Rechner 255.255.255.255 hat. Kannst Du mir mal die grundsätzliche Installationsanforderungen für die mit Windows XP versehenen Rechner senden? *Dieter*
  6. grizzly999 ja es ist so Router ist über eine Netzwerkkarte an den Router angebunden. Es steckt zur RAS Einwahl eine zusätzliche ISDN Karte im Rechner.
  7. Halo Holgi, die Konfiguration ist viel einfacher. 1) XP-Prof Rechner an DSL-Router im Netz Dieser Rechner dient auch als Rechner auf den von aussen per ISDN zugeriffen werden soll (VPN-RAS) 2) Der mit ISDN zugreifende zweite Rechner hat nach Einwahl eine VPN Verbindung. Kann aber nicht die Internetanbindung des Rechners ersten Rechners nutzen. Hilfe ist das leicht und doch nicht..... *D
  8. Ja der RAS Server hat eine LAN Verbindung zum Internet wie kann ich es hinbiegen das isch also der einwählende Remote diese Inetanbindung auf dem Server teilen" kann? *D
  9. Ja die Verbindung klapt. Nur die LAN Internetverbindung auf dem RAS Server kann auf dem einwählenden Rechner nicht genutzt werden mit oder ohne eingeschalteten (ICS). Wo kann ich das im XP RAS Server einstellen dass die Internetverbindung auf dem Remote über die RAS Einwahl verwendet werden kann ?
  10. Hallo, ich habe in XP eine RAS Server eingerichtet. Der ist per ISDN auch erreichbar. Wenn ich aber vom Client einen ConfigIP /al eingebe sehe ich das der Server im SubNetz 255.255.255.0 ist und dem einwählenden Rechner das SubNetz 255.255.255.255 zugewiesen wurde. Wie kann ich vom einwählenden Rechner also auf das SubNetz 255.255.255.0 des RAS Servers zugreifen? Das Internet wird leider auch nicht auf den Remote weitergeleitet.
  11. Hallo All, Hallo Holgi, OK ich habe meine Hausaufgaben gemacht ;-) Das Problem warum sich mein per ISDN eingewählter Rechner mit dem Hostrechner nicht unterhält ist, das sich der Hostrechner im SubNetz 255.255.255.0 befindet und der Remote das SubNetz 255.255.255.255 zugeteilt bekommt. Man müsste also entweder beide Recher in das selbe Subnetz bringen oder den Remote dazu bringen in das SubNetz des Host also 255.255.255.0 zu "linken. Hat dazu Jemand eine Lösung ? Grüße Dieter
  12. Hallo all, Hallo Holgi, danke für die Antwort. Nun der PC2(RemoteRechner) ist ja per. ISDN an den Host angebunden und nur der Host hat eine DSL/Router Anbindung. Ich wollte also vom anrufenden Remote Rechner über den Hostrechner (der ja über einem Router am Internet hängt) in s Internet. Aber der Remote bekommt auch bei eingeschalteten (ICS auf dem Host) keine Internetverbindung. Und er sieht die Arbeitsgruppe auf dem Hostrechner nicht. Grüße Dieter Hat noch Jemand eine ID, ich glaube da ist nur was ganz einfaches falsch eingestellt.
  13. RAS/VPN Einwahl kein Netz&Inet Zugriff Ich bin neu hier, also erst mal Hallo an Alle. Ich kann mich mit meinem Remoterechner auf meinem Server beide mit dem Betriebsystem Win-XP-Prof einwählen. Ich kann aber die Arbeitsgruppe auf dem Server nicht sehen. Weiter kann ich die Internetverbindung des Servers nicht nutzen obwohl auf dem Server die Internet Verbindungsfreigabe konfiguriert ist. Der Web Server auf dem Server lässt sich ansprechen. Ist das ein Rechteproblem/ müssen die Arbeitsgruppen der beiden Rechner geliche Namen haben ? Folgende Konfiguration. Server Rechner: -XP Prof. RAS Server konfiguriert -TDSL an Harware-Router -Fritz ISDN Karte v2 Remote Recner: -XP Prof -Fritz ISDN Karte v2
×
×
  • Neu erstellen...