Jump to content

wurstefix

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wurstefix

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @tomtom Na, gibts noch einen Schlüssel :) cu wurstefix
  2. folgenden Meldung bei aufruf vom gpresult: Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- Default Domain Policy Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurden. ---------------------------------------------------------------------------------------- xxx PowerUser Filterung: Verweigert (Sicherheit) Hab jedoch wissentlich keine Filterung bzw. Sicherheitsbeschränkungen. cu wurstefix
  3. @christoph35 verstanden, klappt auch und beim jeweiligen Client kommt die Richtlinie auch an. @TomTom wurde mich schon interessieren, habe diesbezüglich nichts im Internet gefunden. Komischerweise habe ich bei uns im Netz (100 Clients) auch XP Maschinen gefunden, die vom SUS geuppdated wurden. Haben jedoch die gleichen Einstellungen. cu wurstefix
  4. Hi, @christoph35 1. Habe 2 Ou's. Eine für normale User, eine für power User 2. Ja, Gruppenrichtlinie für Power User und eine für normalen User So wies aussieht, kommt nichts beim XP client an. Richtlinien Ergebnissatz Bitte um Erklärung. 3. Kein WMI- @Necron SP1 Danke cu wurstefix
  5. Hi Habe einen SUS auf einem Memberserver am laufen mit Client Status Monitor. Alle W2K Client werden upgedatet. Nur die XP Clients nicht. Im Status Monitor erscheinen sie als rot. In den lokalen logs der Clients wird auch kein connect mit dem SUS angezeigt. Es sind alle Clients in einer OU. cu wurstefix
  6. Hi leider habe ich immer noch das Problem, dass wenn der Rechner neu gestartet wird unter "Clientname" immer "Console" erscheint. Auch das einschießen per Anmeldescript (set clientname=%computername%) hilft nichts. Erst nach dem Neuanmelden erscheint der Clientname nicht!! mehr. Ich brauche einen Befehl, der mir den Clientname fest reinschreibt cu wurstefix @thorgood starte die Eingabeaufforderung neu und du wirst sehen, dass der Eintrag nicht mehr vorhanden ist.
  7. Danke thorgood, hast du ne Anhnung, wie ich den Clientname standartmäßig auf computername bekomme. Mit set gehts jedenfall nicht. cu wurstefix
  8. Hallo, nach dem hochfahren eines XP Prof Systems wird die Variable clientname auf "console" gesetzt. Bei einem nochmaligen Anmelden (nicht herunterfahren) ist die variable clientname nicht mehr vorhanden. (Anmeldung in einer Domäne). Meinen Frage: Woher kommt der Name Console? Wieso wird die Variable Clientname bei einer Neuanmeldung nicht wieder vergeben. cu wurstefix
×
×
  • Neu erstellen...