Jump to content

jmujmu

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über jmujmu

  • Geburtstag 19.05.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jmujmu

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. alles klar, jetzt habe ich es auch kapiert, danke :-)
  2. Hallo nein, die Shadowkopie ist auch auf C:\ eingestellt, also auf das gleiche Laufwerk. Gruss
  3. Hallo zusammen ich habe bei unserem Server die Shadowkopien auf dem C:\ Laufwerk aktiviert. Laut Beschreibungen die ich auf dem Internet gefunden habe, habe ich alles richtig gemacht. Server: Windows 2k3 Server, SP1 Problem: Normalerweise, und eine Shadowkopie wiederherzustellen, nimmt man logischerweise der Knopf "wiederherstellen". Dieser Knopf ist bei mir aber nicht vorhanden. Wo könnte das Problem liegen? Danke für Anregungen Grüsse J. Müller
  4. Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Tool/Software, leider habe ich bisher nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tipp geben. Es geht darum, wir möchten auf unserem Windows-Fileserver eine Software installieren. Diese Software müsste folgendes können: Protokollierung der Vorgänge von den Serverdaten, die durch den Netzwerk-Usern ausgelöst werden. - Löschen von Dateien - Verschieben von Dateien usw. Kennt jemand sowas? Vielen Dank für Ihre Antwort. Joel Müller
  5. Hallo vielen Dank für die Antwort. Nein, ich sichere nur einen Server. Der Pfad zu den Batchfiles lautet: D:\batchdateien\eject.bat So habe ich dies auch in Backup Exec eingegeben. Auch den UNC-Pfad habe ich eingegeben (\\servername\d$\batchdateien\eject.bat) auch dies hat nicht funktioniert. Habe irgendwo gelesen, das Problem sei mit einem Registry-Key zu beheben. leider finde ich keinen Beitrag dazu. Trotzdem Danke! Grüsse Joel
  6. Hallo zusammen ich habe auf einem unserer Servern Veritas Backup Exec 10 installiert. Nun möchte ich nach der Sicherung eine .bat-Datei ausführen lassen. Ich habe die .bat-Datei gemacht und normal darauf verwiesen. Wenn ich die .bat-Datei doppelklicke, dann passiert auch das was ich gerne hätte. Wenn ich aber das File in Job von Backup Exec implementiere, dann ignoriert Backup Exec das .bat-File einfach. Weiss jemand einen Rat? Gruss und danke Joel Müller
  7. Hallo ist eben genau mein Problem! Wenn Word geschlossen wird, dann bleibt der TErminalverbindung offen. Gruss Joel
  8. Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich Terminalserver. Ich habe unter Win2k3 einen Terminalserver installiert. Nun funktioniert alles bestens, der User der berechtigt ist, kann sich problemlos anmelden. Nun habe ich AD angegeben, es soll beim Anmelden an den Terminalserver Word automatisch starten. Auch dies geht problemlos. Das Problem ist, wie kann dann der User der sich angemeldet hat wieder abmelden? Nach dem Einloggen hat der User ein Wordfenster und sonst nix. kann man nicht irgendwie einstellen, dass wenn das Wordfenster geschlossen wird, auch automatisch die Terminalverbindung abgemeldet wird? Ansonsten muss mann immer oben rechts schliessen, dann bleibt die Session aber offen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank. Grüsse Joel
  9. Hallo VanHelsing schau mal hier, da ist das Problem beschrieben: http://seer.support.veritas.com/docs/265927.htm Grüsse Joel
  10. Hallo niesfisch genau, das ist es was ich will, gleich wie zb. einem Windows XP. Um die Frage von "lefg" zu beantworten: Nehmen wir an, Dein Server heisst "server01" Dann gehe über "start" dann "ausführen" Dort gibst Du folgendes ein: mstsc.exe /v:server01 /console Dann hast du die aktuelle Administratorsitzung. Grüsse Joel
  11. Hallo ich antworte mir selbst, denn ich habe es gefunden :-) im Client gibt man "servername /console Grüsse Joel
  12. Hallo zusammen ich habe eine vermutlich ganz dämliche Frage: Ich habe einen W2k3 Server ohne AD usw. Nun habe ich auf diesem Server die Remotedesktop-Option aktiviert, dies funktioniert auch tadellos. Das Problem ist: Wenn ich mich als Administrator über RDP verbinde, bekomme ich nicht die aktuelle Sitzung, sondern eine "leere" sitzung. Ich habe in bei den lokalen Benutzern im Administrator unter "Remoteüberwachung" habe ich "benutzersitzung" aktiviert. Alles nützt nix! Wenn ich mich über einen anderen PC via RDP verbinde, bekomme ich immer eine "leere" und nicht die aktuelle Sitzung des Administrators. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank. grüsse Joel
  13. Hi zahni ich bin nun zuhause und nicht mehr im büro, glaube aber dass die tasks die ich von hand beende SVCHOST.EXE heisen. grüsse joel
  14. Hallo zusammen ich habe ein Problem mit einem Win2k3-Server. Dieser Server fungiert auch als Terminalserver, das Problem sieht wie folgt aus: Nach der Anmeldung als Administrator dauert es ca. 10 Minuten bis der Server fertig aufgestartet ist. Während dieser 10 Minuten ist kein Desktop zu sehen. So wie ich das sehe, dann gibts ein Problem mit dem "explorer.exe". Wenn ich nach der Anmeldung als Administrator alle "svhost.exe" (ca. 5 Stk.) im Taskmanager beende, dann funktioniert der Server auf anhieb wieder Problemlos. Ich habe bereits versucht die "explorer.exe" zu ersetzen, leider hat dies nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee wie das Problem gelöst werden könnte? Vielen Dank für die Mithilfe. Grüsse Joel
  15. im ereignisprotokoll steht nix :-(
×
×
  • Neu erstellen...