Jump to content

FlorianGrassl

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FlorianGrassl

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, also über LAN ging es eigentlich immer. Kann es natürlich nochmals ausprobieren, danke für den Tipp. Der Benutzer hat die Rechte, da ich mich als "Administrator" angemeldet hätte. Gebe den weiteren Status bekannt. Danke!
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich bin mit meinem Laptop über die AVM Access Server Lösung via VPN an meine Firma angeschlossen. Und kann eigentlich wie im LAN arbeiten, dies funktioniert einwandfrei. Wir möchten nun gerne die Terminaldienste nutzen, es kommt jedoch bei dem Versuch eines Verbindungsaufbaus stets die Meldung "Terminalserver hat die Verbindung getrennt". Ich möchte noch anmerken, dass die Terminaldienstelizenzierung aktiviert ist und es sich bei dem Betriebssystem des Clients um Windows XP Professional handelt, so dass keine separate Clientlizenz erforderlich sein sollte. Um weitere mögliche Probleme auszuschließen habe ich in der TS Client Software die IP Adresse des Servers angegeben, so dass auch Auflösungprobleme ausgeschlossen sind. Da auf dem Server AVM KEN! läuft, in dem eine Firewall integriert ist habe ich auch dort den entsprechenden Port (3389) freigegeben, die Norton Personal Firewall auf dem Client PC habe ich auch zu Testzwecken ausgeschaltet, was aber keinerlei Unterschied machte. Ich danke schon mal für eure Ratschläge!
×
×
  • Neu erstellen...