Jump to content

Totinga

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Totinga

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen! Ich möchte mich mit einem XP Pro Client über RAS in eine NT4 Domäne einwählen. Funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf die Übermittlung des Standardgateways und der Subnetzmaske. Der NT4 Server ist der PDC, DHCP-Server (Gateway und DNS Server eingetragen) und RAS-Server. Anfangs habe ich bei einer Einwahl nur eine IP aus der Range vom DHCP Server bekommen. Nachdem ich die DNS Server in den TCP/IP-Eigenschaften des Servers eingetragen habe, bekomme ich diese bei der Einwahl auch zugewiesen (scheint also nicht vom DHCP zu kommen). Aber ipconfig auf dem XP Client zeigt mir nach einer Einwahl beim PPP-Adapter meine eigene IP als Standardgateway und die Subnetzmaske 255.255.255.255. DHCP aktiviert steht nein. In den IP-Eingenschaften der DFÜ-Verbindung steht alles auf automatisch beziehen. Wenn ich das Häkchen "Standardgateway des Remotenetzwerks benutzen" entferne, bekomme ich gar kein Gateway zugewiesen. Ich möchte, dass alle Daten nach einer Einwahl vom DHCP zugewiesen werden, eben genauso wie bei den Clients im LAN. Kann mir jemand helfen? Wäre für jeden Tipp dankbar. Grüße Totinga
  2. Totinga

    Registry

    Ich bin absolut Eurer Meinung was den Zugriff auf die Registry angeht. Ich hatte das gleiche Problem wie Nick22. Nachdem ich den Hauptbenutzern Vollzugriff auf den einen Registry-Zweig gegeben habe, funktioniert es wie gewünscht. Vielen Dank an alle! Gruß Totinga
  3. Totinga

    Registry

    Das ist ja das Problem. Der Benutzer darf auf keinen Fall Admin Rechte haben. Kann es sein, dass das unter W2k Pro anders ist und Hauptbenutzer in die Registry schreiben dürfen? Was passiert denn bei einer Installation (als Hauptbenutzer), die Werte in die Registry einträgt? Gruß Totinga
  4. Totinga

    Registry

    Hallo zusammen! Ist es richtig, dass ein lokaler Hauptbenutzer unter WinXp Pro keine Schreibrechte für die Registry hat? Wenn ja, wie kann ich einem lokalen Hauptbenutzer Schreibrechte für die Registry erteilen? Danke schonmal und Grüße Totinga
×
×
  • Neu erstellen...