Jump to content

MagicMat

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über MagicMat

  • Geburtstag 03.03.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MagicMat

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erster eigener Beitrag
  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Joe. Neu formatierte Bänder konnten in der Tat dem Datenbestand wieder hinzugefügt werden! Da ich allerdings auch die bestehenden Bänder im Autoloader wieder "sehen" wollte, habe ich mich noch an den Support gewandt. Und ich war übeerrascht, mir wurde geholfen! Mir wurde eine neue DB zugesandt (initialisieren reicht nicht) und zusätzlich noch ein Patch für solche Probleme (speziell unter SP2). Danach waren auch wieder alle Bänder dem Datenträgerbestand zuweisbar. Zu guter Letzt habe ich noch das SP3 installiert.
  2. Jaja und das schon seit Jahren. Habe im Supportbereich (mal wieder) nix dazu gefunden und werde es vielleicht über die Hotline probieren... Aber zu meinem Problem. So wie du es beschrieben hast, funktionierte die GFS Rotation bei uns einige Wochen und zwar Fehlerfrei (hört, hört). Nun hakt es aber bereits einen Schritt zuvor. Die Bänder werden unter "Gerät" im Autoloader angezeigt, im "Datenträgerbestand" kann ich diese aber nicht zuweisen!
  3. Hallo zusammen, wir setzen ARCserve 11.5 in Verbindung mit einem Quantum Superloader 3 (16 Slots) und einem LTO3 Laufwerk ein. Die Sicherung und Bandrotation funktionierte einigen Wochen wunderbar. Ohne ersichtlichen Grund konnte vergangene Woche kein Band zur Sicherung gefunden werden. Ein Blick in den Datenträgerbestand zeigte, dass dort nur noch zwei Bänder im Speichersatz (einmal Monats- und einmal Wochensatz) aufgeführt waren. Die restlichen 14 Bänder sind zwar noch in der Geräteübersicht vorhanden (und zwar mit Namen und allem drum un dran), können aber nicht einem Datenträgerbestand zugeordnet zu werden. Ich erhalte nur immer eine leere Liste, wenn ich das versuche. Die zwei vorhandenen Bänder funktionieren und auf diesen wird auch gesichert, wenn ich Sie manuell einem Arbeitssatz hinzufüge. Ansonsten hat kein Lösungsversuch gefruchtet, weder Neuinitialisierung der ArcServe DB, noch Systemneustart oder neue Zuweisung der gesamten Bandbibliothek. Ich weiß echt nicht weiter... Wäre super wenn jemand einen Tipp hat. Vielen Dank! Beste Grüße Matthias
  4. Das Problem ist ja schon von Wean gelöst. Als Ergänzung, Wir haben einen Exhange 2000 Server mit SP3.
  5. Hi Zusammen, ich klinke mich mal in die schon etwas ältere Fragestellung ein. Mein Problem mit der Abwesenheitsnotiz geht noch etwas weiter. Wie oben beschrieben habe ich auf dem Server die Option "Abwesenheitsbenachrichtigungen zulassen" eingeschaltet. Ich aktiviere nun in meinem Outlook 2002 auch den Abwesenheits-Assistenten und es funktioniert. Kollegen sowie externe Absender erhalten eine entsprechende Nachricht. ABER sobald ich Outlook schließe, was ja normal ist wenn man einige Tage in den Urlaub geht, werden keine Abwesenheitsnotizen mehr versendet!!! Kann doch echt nicht sein das es diese Regel nur CLientseitig gibt oder?
×
×
  • Neu erstellen...