Jump to content

Walter

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Walter

  • Geburtstag 12.01.1963

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Walter

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Walter

    Calls im Netzwerk

    Hallo, das mit den Client Lizenzen hatte ich vergessen. Jetzt weiss ich was ich brauche, Danke dür die schnelle Hilfe. Wünsche Euch noch eine stressfreie Woche! Grüsse Walter
  2. Walter

    Calls im Netzwerk

    Hallo Dr. Melzer, ja das hab ich schon gelesen und da steht! "Mit jeder CAL darf auf beliebig viele entsprechende Server des Lizenznehmers zugegriffen werden." aber darunter steht dann wieder "Zu beachten ist dass immer auch zwingend eine Windows Server CAL notwendig ist, weill all diese Server, ja als Basissystem den Windows Server voraussetzen, auf welchem sie installiert werden. Somit erfolgen auch auf diesen Zugriffe welche mit einer Windows Server CAL lizenziert werden müssen." heisst das jetzt, ein Cal für's Netz oder doch für jeden Server? Gruss Walter
  3. Walter

    Calls im Netzwerk

    Hallo, ich habe jetzt schon einiges über die calls und lizenzen gelesen, aber ich weiss eigentlich immernoch nicht was ich wissen will. wenn ich in meinem netz 100 user habe und 3 server mit w2k3. einer ist der fileserver einer der iisserver einer der sqlserver. Für die lizenzisierung brauche ich 100 lizenzen für den sqlserver das ist mir klar, aber brauche ich jetzt für jeden w2k3 server im netzt 100 „per User“ bzw. „Per Device“ calls oder nur einmal? Danke für die hilfe Walter
  4. Hi, AlwaysUnloadDLL geht nicht. Ntfsdos.exe, habe ich nachgelesen dort steht "nur lesen", aber ich brauch auch schreibrechte zum install. der neuen .dll. Hat jemand Erfahrung mit NTFS zu FAT32 mit Partion Magic 8, dann müsste das doch gehen. MFG Walter
  5. Hallo Leute, ich muss bei WIN XP eine dll Datei austauschen. Mit W2K und NT4 ging das mit InUse.exe, aber bei xp geht das nimmer. Dateisystem NTFS, also auch nix mit Dos-Bootdisk. Kann mir da jemand weiterhelfen? THX Walter
  6. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem XP Rechner auf einen Win 2000 Pro Rechner via Remotedesktopverbindung zugreifen. Ich habe das Remotetool von XP auf dem W2K Rechner installiert, kann aber nur von W2K auf XP zugreifen und nicht von XP auf W2K. Kann mir jemand sagen an was das liegt. Bin für jeden Tip dankbar. mfg Walter
×
×
  • Neu erstellen...