Jump to content

amsgemho

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über amsgemho

  • Geburtstag 13.07.1972

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von amsgemho

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, habe folgendes Problem: Ein Windows 2000 Server ist konfiguriert und funktioniert einwandfrei. 5 PC's melden sich an der Domäne an und bekommen Laufwerke usw zugewiesen. funktioniert soweit jedoch dauert die Anmeldung sehr lange. ( 5-10 Minuten ). Keine Servergespeicherten Profile eingestellt !!! Habe danach auf fixe IP Adressen umgestellt und den DHCP-Server ausgeschaltet. Leider kein Erfolg. Hierzu meine erste Frage: Was kann ich noch machen, um die Anmeldung schneller zu machen. Mein zweites Problem liegt in der Geschwindigkeit von Office XP. Wenn Dateien gespeichert werden sollen, braucht das öffnen des Dialogfeldes "Speichern unter" bis zu 5 Minuten um angezeigt zu werden. Wenn dann ein anderer Pfad ausgewählt werden soll steht der PC fast. Auch beim Schreiben eines Email im Outlook kann man in Zeitlupe sehen wie die Buchstaben nach Eingabe angezeigt werden. Im Netzwerk befindet sich auch noch eine Switch und ein ADSL Router, die einwandfrei funktionieren. Das Geschwindigkeitsproblem ist erst aufgetreten, als wir den Server installiert haben. Vorher hatten wir nur die WindowsXP Rechner im Netz wobei ein PC als Datenserver gedient hat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schon mal im voraus und liebe Grüße an alle Günther
×
×
  • Neu erstellen...