Jump to content

cachy

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von cachy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also ich schon - daher mein hilfeRUF!
  2. weiss da wirklich keiner was?
  3. ich wollst schon gern über ein script weil...Freigabe und userprofil bereits per script zugewiesen werden - als Erweiterung des scripts, im Falle eines Ausfalles möglicherweise mit if exist oder so ...? trotzdem danke
  4. vielen Dank - aber ich habe mit DFS noch gar nicht gewerkelt, daher denke ich ein kleines script wäre wohl ausreichend
  5. hallo Leute, Wir haben 2 domäncontrolern (w2k) in unserem Netzwerk laufen. Weitere 15 XP-clients bekommen ihre Benutzerprofile und andere Daten von dem freigegebenen Laufwerk H Ich möchte so denn einer von den beiden domäncontrolern ausfällt - das die user via script auf den zweiten server (welcher per Backup-Programm aktualisiert wird) mit freigegebenen Laufwerk zugreift. Wer weiß wie per batch script? danke und greetz Cachy
  6. hallo leute, habe eine 80 GB festplatte in 3 partitionen unterteilt und w2kserver neu auf c installiert. jetzt gibt es beim erfolglosem zugriff auf die dritte partition die fehlermeldung: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite weis jemand rat greet's cachy
  7. hi Leute, kann man per batchdatei Freigaben (olli$) vom Server win 2000 löschen? danke im vorraus cachy
  8. wo sollen die denn sein? unter tips und tricks eher nicht - über suchen auch nicht greetings Cachy
  9. Doch das script zum löschen von usern und homeverzeichnissen funzt noch nicht, obwohl ich nochmal angepasst habe: Inhalt XSCHWEG.bat: d: cd \loeschen FOR /F "tokens=1 delims=, " %%i IN (%1) DO rd /s /q E:\Userprofile\%%i FOR /F "tokens=1 delims=, " %%i IN (%1) DO NET USER %%i /DELETE /DOMAIN Aufruf: XSCHWEG loesch.dat ------ Inhalt lösch.dat: halli galli weiss jemand noch ne' lösung? danke Cachy
  10. aber wie kann ich den ablauf denn deiner Meinung nach realisieren - oder ist es ok wenn das script endlos durchläuft danke Cachy
  11. bei mir läuft das script immer noch endlos durch noch ne' meldung: loeschen >Aufruf: Der Befehl "Aufruf:" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. wo hast du denn in den gruppenrichtlinien den Eintrag gefunden- hab schon alles durchforstet? thanks a lot Cachy
  12. ich bekomme in der cmd jetzt die meldung: D:\loeschen>NET USER halli /DELETE/DOMAIN die Option /DELETE/DOMAIN ist unbekannt weisst du noch was? Cachy
  13. das script (user loeschen) läuft auch bei mir ... aber endlos und es gibt fehlermeldungen in der Ereignisanzeige. hast du noch ein tip? danke Cachy
  14. Hallo Leute, ich möchte viele user und deren homeverzeichnisse per batchscript löschen (win 2000 Server Domäne) habe im netz folgendes example gefunden....leider funzt es nicht. weiss jemand eine Lösung? Inhalt XSCHWEG.bat: d: cd \loeschen FOR /F "tokens=1 delims=, " %%i IN (%1) DO rd /s /q E:\Userprofile\%%i FOR /F "tokens=1 delims=, " %%i IN (%1) DO NET USER %%i /DELETE Aufruf: XSCHWEG loesch.dat ------ Inhalt lösch.dat: halli galli goto end :end weiter hin würde ich gerne beim Anlegen von user per batchscript das 1. kein Kennwort gesetzt wird und 2. Kennwort läuft nicht ab eingetragen wird puuhhh vielen Dank im vorraus cachy
×
×
  • Neu erstellen...