Jump to content

Freakevil

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Freakevil

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Community, ich habe folgende situation mit einem Kollegen von mir aufgebaut LAN 1 DC (192.168.100.2/255.255.0.0) VPN SErver-PPTP (192.168.100.33/255.255.255.255) Dieser ist auf dem DC direkt mit installiert und läuft als VPN - Server Client VPN-Adresse (192.168.100.13/?.?.?.?) LAN 2 DC (192.168.1.200/255.255.0.0) Mein Problem ist, das nur die "Client´s", die per VPN an das LAN 1 angebunden sind, jeweils den anderen sehen können und nur über das Netzwerk 192.168.100.x, ich komme nicht auf das Netz 192.168.1.x drauf und umgekehrt. Wie könnte ich das per (vermutlich) statischer route einbinden? Die Netze sind jeweils gehen jeweils mit einem Router ins Internet raus (über WAN), es sollte (was ich bisher schon verzweifelt versucht habe) nur die privaten IP-Adresse über das VPN geroutet werden... Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus Ronny
  2. Hi Community, ich habe eine Frage an Euch, ich teste seit geraumer Zeit einen Exchange 2k server auf einem Win2k Server. Es gibt zwei externen Domainen, die E-Mails empfangen sollen (was sie auch tun). Jetzt habe ich zwei Benutzer und jeder benutzer hat folgende Emailkonten: User1 ->User1@domain1.de / info@domaine1.de / User1@domaine2.de User1 ->User2@domain1.de / Webmaster@domaine1.de / User2@domaine2.de Ich benutze Outlook 2k3 um mich mit dem Exchange zu verbinden, jetzt möchte ich gerne die drei Email-Adressen vom User1 benutzen um emails zu verschicken. Man kann zwar andauernd die Hauptadresse umändern, aber ich denke mal, das ist nicht ganz im Sinne des Erfinders. Gibt es da eine Möglichkeit die im Outlook zu ändern oder vielleicht sogar anzugeben?
  3. In der Zwischenzeit hab ich das Problem gelöst, hab etwas auf der Supportseite von Microsoft gesucht. Und zwar muß man bei der Standartauthentificierung und dem leeren Feld Domaine einen Backslash eingeben, statt ein leeres Feld lassen. Aber erst einmal darauf zu kommen...
  4. Guten Morgen Community, wir haben vor kurzem einen Windows 2000 Server mit AD und Exchange 2000 aufgesetzt. Der Test des OWA war postitiv, d.h. der User konnte sich anmelden. Danach wurde ein SQL 2000 Server mit SP 3 installiert, seitdem funktioniert der Zugang nicht mehr. Meine Vermutung lag nahe, das es am SP3 liegt, das die Authentificierung nicht mehr funktioniert. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?
×
×
  • Neu erstellen...