Jump to content

Stefonator

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stefonator

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi allerseits, ich habe heute einen DSL-Router (WLAN) bekommen. Den habe ich per LAN-Kabel an meinen Rechner angeschlossen und installiert. Soweit sogut. Ins Netz komme ich mit meinem Rechner über den Router auch. Alles super soweit. Jetzt das problem: Wenn ich an meinem Laptop die PCMCIA WLAN Karte einstöpsle, findet er auch ein Netzwerk. Aber wie gehts weiter? Wenn ich im Internetexplorer die IP des Routers eingebe, passiert nichts. "Die Seite kann nicht angezeigt werden" Super. Was muss ich da machen? Irgendwie kann ich auch nur das Windows-tool zum konfigurieren des Netzwerkes nutzen. Der Router wählt sich übrigens per DSL ins Internet, wenn das was hilft. Ich danke schon mal allen, die mir helfen können. Grüße, Stefan
  2. Hi, mal ne absolute Einsteigerfrage: Wenn ich nen WLAN-Router betreiben will, wählt der sich eigenständig ins Internet ein, oder muss der (wie ein DSL-Modem) an einem eingeschalteten OPC hängen? Grüße, Stefan
  3. Hi, also ich werde es wohl mal mit dem Image versuchen. Ich mache das und spiele es dann einfach auf die neue Platte? Stefan
  4. Hi danke erstmal. Kann ich, wenn ich die neue Platte angeklemmt habe und die alte zusätzlich noch dran ist, einfach komplett alles von der alten auf die neue Platte kopieren? Grüße, Stefan PS: ja genau, ich will C tauschen.
  5. Hier noch ein Bild. Da erkennt man mehr
  6. Danke erstmal für die schnellen Antworten. Die Aufschlüsselung hab ich mal als Datei angehängt. Hilft es, wenn ich die neue Platte extra dranklemme, evtl. irgendwelche Dateien kopiere und dann erst die alte abklemme? Das geht ja. Ist halt das CD-Rom ne Weile abgeklemmt. Wie ist es mit so Porgrammen wie Partition Magic 8? Gibts ja als Shareware zum testen. Kann man damit die Systempartition ändern? Dank und Grüße, Stefan
  7. Hi ich will meine Festplatte tauschen. Habe Win XP. Das OS ist allerdings auf einer anderen Festplatte installiert, welche auch dranbleiben soll. Dies ist wohl die Startpartition. Das Problem ist nun, dass die Platte, die ich tauschen will, die Systempartition ist. Kann ich das einfach so machen oder muss man da was machen, einstellen usw.? Grüße und Dank Stefan
×
×
  • Neu erstellen...