Jump to content

Monster5b

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Monster5b

  1. Hallo Andi, danke für die ausführliche Anleitung, werde das ausprobieren. Ich hoffe mal das alles gut geht, sonst bin ich erst übermorgen wieder im Netz. :-) Melde mich dann nochmal, ob es funktioniert hat. Gruss Birgit
  2. Nächstes Problem.... Wenn ich die Platte ausbaue, mit der XP-CD boote, dann installiert der automatisch XP. Es gibt keine Auswahlmöglichkeit. Keine Reparaturkonsole nur die Möglichkeit: Installieren oder nicht. Birgit
  3. Ist es möglich, die Systemdateien auf die Raid zu kopieren? Schließlich hängt die Platte irgendwie ****e im Rechner rum. Die muss man doch loswerden können, ohne alles neu aufspielen zu müssen.
  4. Erleuchtung! Systemdateien sind drauf. Z.B. die Boot.ini......... also kann ich die Platte jetzt nicht ausbauen, oder? Danke für den Tipp
  5. Bios bootet, Findet kein Bootdevice. 1. Boot ist: Raid 2. Boot ist: CD-Rom 3. Boot ist: Floppy sobald die leere Platte dran ist, bootet er normal
  6. Habe 3 Festplatten im Rechner, 2 x 60 GB am Raidcontroller, 1 x 2,1 am IDE. Wollte nun die kleine Platte ausbauen, auf der auch nix drauf ist und promt startet XP nicht mehr. Sobald ich die Platte wieder einbaue, bootet XP. Wie werde ich nun die Platte los, sie hängt im PC, weil kein Platz da ist. Hatte schon jemand das Problem? Und noch wichtiger ist, wie hat er es gelöst. Bootplatte ist Raid 0 Gruss Birgit
  7. Monster5b

    Soundschema

    Hallo Marcus, habe ich auch versucht, stand alles schon auf Yes, habs dann noch mal klein geschrieben und geht auch nicht. :-( Irgendwo muss doch der Fehler liegen. Den Benutzer neu anzulegen und den alten zu löschen, ist mir zu einfach. Schwierig schwierig...... Danke für die Mühe Gruss Birgit
  8. Monster5b

    Soundschema

    Hallo Marcus, ich kam auf Nero nur, weil alle die das Soundproblem haben, haben Nero 6.0. Bei Ahead finde ich da nichts. Muss also nicht zwingend sein. Sobald ich einen neuen Benutzer anlege, funktionieren die Sounds. Es geht auch nur um einige Sounds, die nicht funktionieren, An- und Abmeldung, USB-Gerät angeschlossen, minimieren, maximieren. Ich hab keinen Schimmer mehr, woran das liegen könnte, aber wissen wollte ich es schon. Gruss Birgit
  9. Monster5b

    Soundschema

    Hallo Marcus Hatte auch den System-Beep deaktiviert, habe ihn wieder aktiviert und trotzdem keine Systemsounds. Also funktioniert immer noch nicht. Nach nochmaliger Überprüfung sind wir jetzt der Meinung es ist Nero 6.0, der überschreibt irgendwo eine Datei und dann ist der Sound weg. Norton ist es nicht. Gruss Birgit
  10. Monster5b

    Soundschema

    Hi, ich habe das gleiche Problem, keine Windows Anmeldung, keine Abmeldung, obwohl im Soundschema aktiviert. Einige Sounds gehen, einige nicht. Lege ich einen neuen Benutzer an, funktionieren die Sounds. Es scheint nicht an der Soundkarte zu liegen, mehrere Bekannte (alle XP) haben das gleiche Problem. Hab mich bereits schwindelig gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. (Vermutung ist, es liegt an Norton, bin mir aber nicht sicher.) Gruss Monster5b
×
×
  • Neu erstellen...